2. Bundesliga

Dreijahresvertrag: Osawe wechselt in die Pfalz

Kaiserslautern: Löwe fällt einige Wochen aus

Dreijahresvertrag: Osawe wechselt in die Pfalz

Geht in der kommenden Saison in Kaiserslautern auf Torejagd: Osayamen Osawe.

Geht in der kommenden Saison in Kaiserslautern auf Torejagd: Osayamen Osawe. imago

Schon seit einigen Monaten geisterte der Name Osawe in der Pfalz herum, nun ist fix: Der Angreifer geht ab der kommenden Saison für Kaiserslautern auf Torejagd. Ausgebildet wurde der 22-Jährige bei den Blackburn Rovers und fand über den FC Southport im Sommer 2014 den Weg zum Halleschen FC.

"Yamen Osawe ist ein extrem schneller und torgefährlicher Offensivspieler, der sein Potential in der Dritten Liga eindrucksvoll unter Beweis gestellt und sich damit für höhere Aufgaben empfohlen hat", so FCK-Cheftrainer Konrad Fünfstück. "Wir sind sehr froh, dass er sich dafür entschieden hat, die nächsten Schritte seiner Entwicklung beim 1. FC Kaiserslautern zu machen."

Spielersteckbrief Osawe
Osawe

Osawe Osayamen

Trainersteckbrief Fünfstück
Fünfstück

Fünfstück Konrad

1. FC Kaiserslautern - Vereinsdaten
1. FC Kaiserslautern

Gründungsdatum

02.06.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Der Stürmer kommt in 62 Ligaspielen für Halle auf 17 Tore und zehn Assists. Speziell dieses Jahr präsentiert sich Osawe bislang in richtig guter Form, traf in 30 Spielen zehnmal und legte acht weitere Treffer auf. Ab der kommenden Saison will er seine Torgefahr nun in der 2. Bundesliga unter Beweis stellen.

Löwe muss pausieren

Erfreuliche Nachrichten also für die Pfälzer aus personeller Sicht. Nicht ganz so erfreulich sind die Nachrichten um Löwe, der Linksverteidiger muss in den kommenden Wochen wegen einer Schulterverletzung pausieren. Der Defensivmann hat in der aktuellen Saison 23 Partien in der 2. Bundesliga absolviert, erzielte dabei einen Treffer und legte sechs weitere Tore vor. Die Verletzung zog sich Löwe im Spiel gegen Bochum am vergangenen Montag zu.

mst