2. Bundesliga

Türchen auf: Brasnic im SCP-Aufgebot

Paderborn: Offensivspieler Azeez im Test

Türchen auf: Brasnic im SCP-Aufgebot

Hat sich mit guten Leistungen in der U 23, wie hier gegen die Sportfreunde Siegen, für das Profiaufgebot empfohlen: Marc Brasnic (li.).

Hat sich mit guten Leistungen in der U 23, wie hier gegen die Sportfreunde Siegen, für das Profiaufgebot empfohlen: Marc Brasnic (li.). imago

Die Gelegenheit ist einmalig. Beim SCP sind vor dem Düsseldorf-Spiel gleich vier Stammplätze neu zu vergeben. Denn neben dem suspendierten Trio fehlt auch noch Süleyman Koc nach seinem Platzverweis.

Bevor die Ostwestfalen in der Winterpause nachverpflichten werden, könnte also die Stunde der Reservisten schlagen. Auf die Brückner-Position auf der linken Abwehrseite erheben Florian Hartherz und Thomas Bertels Ansprüche. Idir Ouali könnte Koc auf rechts außen ersetzen. Im Sturmzentrum hofft Marc Brasnic auf eine Chance. Der 19-Jährige, den die Paderborner von Bayer Leverkusen ausgeliehen haben, kam bislang nur in den letzten sechs Minuten der Heimpartie gegen Bielefeld (1:2) zum Einsatz. Zuletzt empfahl sich Brasnic aber mit guten Leistungen in der U 23 für höhere Aufgaben.

SC Paderborn 07 - Die letzten Spiele
Hansa Rostock Rostock (A)
1
:
2
Hamburger SV HSV (H)
1
:
0
Spielersteckbrief Brasnic
Brasnic

Brasnic Marc

Trainersteckbrief Effenberg
Effenberg

Effenberg Stefan

"Für einige Spieler haben sich Türen geöffnet. Brasnic ist auf jeden Fall im Kader. Er hat an sich gearbeitet und im Training angeboten", sagte Stefan Effenberg am Freitag. Der Trainer erwartet ein hochintensives Spiel mit vielen Zweikämpfen - und von seinen Schützlingen "eine hohe Eigenverantwortung".

Die Ereignisse vom Wochenende sind abgeschüttelt.

Stefen Effenberg über das 0:4 in Bochum

Das Debakel von Bochum wirkt laut Effenberg nicht mehr nach. "Die Ereignisse vom Wochenende sind abgeschüttelt. Die Mannschaft hat in der Woche gut und konzentriert trainiert", so der Coach, der noch um die Mittelfeldspieler Oliver Kirch und Sebastian Schonlau bangt. Effenberg: "Christian Bickel wäre eine Option. Aber bis Montag kann noch einiges passieren."

Gute Geschwindigkeit: Azeez wird getestet

Empfehlen will sich derzeit Shobola Azeez. Der Nigerianer (24), der bislang in seinem Heimatland gespielt hat, nahm am Mittwoch erstmals am Training teil, wird weiter getestet. "Er hat eine gute Geschwindigkeit", sagt Manager Michael Born über den Offensivspieler, der vielfältig einsetzbar sein soll.

aho/jsc