2. Bundesliga

"Fruchtbare Zusammenarbeit": Schwartz verlängert beim SVS

Sandhausen: Neuer Vertrag läuft bis 2018

"Fruchtbare Zusammenarbeit": Schwartz verlängert beim SVS

Mit dem SVS überraschend erfolgreich: Alois Schwartz.

Mit dem SVS überraschend erfolgreich: Alois Schwartz. imago

"Die Entwicklung, die Trainer und Verein in den letzten zwölf Monaten genommen haben" (Zitat Machmaier), ist eindeutig positiv. Sandhausen war mit einem Abzug von drei Punkten in die Saison gegangen und galt bei vielen Experten als Abstiegskandidat Nummer eins. Die Realität sieht anders aus: Der SVS hat sechs seiner Elf Spiele gewonnen - vier davon auswärts -, und belegt Rang sechs im Tableau. Mit derzeit neun Punkten Vorsprung zum 16. Tabellenplatz.

Um den erfolgreichen Weg auch künftig weitergehen zu können, will Machmaier alles dafür tun, die Mannschaft zusammenzuhalten. Sicher im Interesse von Schwartz, der trotz des sportlichen Höhenfluges weiterhin nur den Ligaverbleib als "unser realistisches Ziel" ansieht. Wenngleich der 48-Jährige, der seit 2012 im Amt ist, im Vorfeld der Vertragsverlängerung ebenso zu Protokoll gab, dass aus dem Team noch einiges herauszuholen sei.

SV Sandhausen - Die letzten Spiele
Arminia Bielefeld Bielefeld (H)
1
:
2
1. FC Saarbrücken Saarbrücken (A)
4
:
1
Trainersteckbrief Schwartz
Schwartz

Schwartz Alois

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Am Sonntag (13.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) sind die Sandhäuser auswärts in Bielefeld gefordert. Die Arminen warten immer noch auf ihren ersten Heimsieg (0/4/1).

aho