3. Liga

Männel mit englischer Woche zufrieden

Aue seit fünf Spielen ungeschlagen

Männel mit englischer Woche zufrieden

Hielt gegen Kiel zum siebten Mal seinen Kasten sauber: Aues Kapitän Martin Männel.

Hielt gegen Kiel zum siebten Mal seinen Kasten sauber: Aues Kapitän Martin Männel. imago

"Mit den fünf Punkten aus der englischen Woche können wir sehr zufrieden sein", erklärte Männel. In der Anfangsphase zeigte der 27-Jährige sein Können bei den Abschlüssen von Fabian Schnellhardt (11.) und Marc Heider (14.). Insgesamt war der Schlussmann mit dem Auftritt seiner Teamkollegen bis Mitte der zweiten Hälfte unzufrieden: "Wir haben es in den ersten 70 Minuten nicht geschafft, ein Gegenmittel gegen die Manndeckung des Gegners zu finden", so Männel.

Sein Trainer Dotschew war einer Meinung mit seinem Spielführer. "Wir hatten in der ersten Halbzeit viele Probleme mit der Spielweise der Kieler. Sie haben uns früh attackiert und gleichzeitig in der Defensive fast schon Manndeckung gespielt. Es war schwierig, uns zu befreien", sagte der 50-Jährige, dem es in dieser Phase des Spiels wichtig war, keinen Gegentreffer zu kassieren. "Ich wusste, dass wir Geduld haben müssen und unsere Chancen kriegen werden."

Spielersteckbrief Männel
Männel

Männel Martin

3. Liga - 11. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
29
2
Preußen Münster Preußen Münster
22
3
1. FSV Mainz 05 II 1. FSV Mainz 05 II
20
Trainersteckbrief Dotchev
Dotchev

Dotchev Pavel

Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

Der Fußballlehrer sollte Recht behalten, denn in der Schlussphase war seine Mannschaft dem Siegtreffer näher als die "Störche". "In den letzten 20 Minuten waren wir näher dran am Sieg als die Kieler. Nichtsdestotrotz geht das Ergebnis in Ordnung", so Dotschew.

cbe