Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.08.2015, 12:48

19-jähriger Offensivmann kommt aus Hoffenheim

Freiburg leiht U-20-Nationalspieler Mees

Am Freitag feierte der SC Freiburg beim 4:1-Triumph gegen den SV Sandhausen noch ein Fußballfest, drei Tage später basteln die Breisgauer ein wohl letztes Mal an ihrem Kader. Aus Hoffenheim kommt der 19-Jährige Joshua Mees für zwei Jahre auf Leihbasis - und soll den nächsten Karriereschritt machen.

Ist bis 2017 in den Breisgau verliehen: Offensivmann Joshua Mees kommt von Hoffenheim nach Freiburg.
Ist bis 2017 in den Breisgau verliehen: Offensivmann Joshua Mees kommt von Hoffenheim nach Freiburg.
© SC FreiburgZoomansicht

SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach weiß, worauf sich Trainer Christian Streich, die neuen Kollegen und die Freiburger Fans freuen dürfen: "Joshua Mees ist ein talentierter, variabel einsetzbarer Offensivspieler, der bei uns sowohl als hängende Spitze als auch auf der Außenbahn eingesetzt werden kann." Bis sich beide Seiten näher kennenlernen, wird es aber noch einige Tage länger dauern. Unmittelbar nach seiner Unterschrift in Freiburg reiste der 19-Jährige zur U-20-Nationalmannschaft, bei der er für die bevorstehenden Länderspielen in Italien und Polen von Nationalcoach Frank Wormuth nominiert wurde.

Nicht nur Freiburg, sondern auch speziell Arbeitgeber Hoffenheim soll von dem Deal profitieren. "Joshua ist ein talentierter Offensivspieler, der sich in Freiburg weiterentwickeln und wichtige Einsatzzeiten auf Profiniveau sammeln soll", so TSG-Sportdirektor Alexander Rosen. Über die Modalitäten des Leihvertrags vereinbarten die Freiburger wie gewohnt Stillschweigen.

Mees spielte in der laufenden Spielzeit bisher viermal im Regionalliga-Team der Hoffenheimer (drei Treffer). Zuvor war er bereits 51-mal für die U 19 der TSG im Einsatz, wobei Mees starke 30 Tore beigesteuert hatte.

msc

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mees

Vorname:Joshua
Nachname:Mees
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:15.04.1996


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine