3. Liga

Hallescher FC trennt sich von Trainer Köhler

Neuer Coach soll den Klub aus der Abstiegszone führen

Hallescher FC trennt sich von Trainer Köhler

Sven Köhler und der Hallesche FC gehen ab sofort getrennte Wege.

Sven Köhler und der Hallesche FC gehen ab sofort getrennte Wege. imago

Am Samstag verlor der Hallesche FC trotz zwischenzeitlicher Führung sein Heimspiel gegen Preußen Münster noch mit 1:3 - die fünfte Niederlage im sechsten Spiel. Einen Tag später zog die Vereinsführung die Reißleine und trennte sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Köhler.

Der neue Mann auf der Kommandobrücke soll einen Impuls setzen und "der Mannschaft wieder Selbstvertrauen, Siegermentalität und Leidenschaft" einimpfen, so der Klub. Der HFC, aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz beheimatet, soll "schnellstmöglich die Abstiegszone verlassen".

Trainersteckbrief Köhler
Köhler

Köhler Sven

Zunächst wird Co-Trainer Benjamin Duray das Training übernehmen. Bis zur nächsten Partie bei der SG Sonnenhof Großaspach am 15. September will Halle aber einen neuen Chefcoach gefunden haben.

Köhler war seit 2007 beim HFC tätig und schaffte mit dem Verein in dieser Zeit zwei Aufstiege von der Oberliga bis in die 3. Liga sowie fünf Landespokalsiege.

cfl