Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.08.2015, 11:45

Karlsruhe: Mittelfeldspieler kommt auf Leihbasis vom HSV

"Laufstark und kreativ": KSC angelt sich Gouaida

Der Hamburger SV räumt seinen Kader auf. Nach Petr Jiracek (Sparta Prag) und Kerem Demirbay (Fortuna Düsseldorf) hat nun auch Mohamed Gouaida einen neuen Verein gefunden: Der Karlsruher SC hat sich den Mittelfeldspieler der Hanseaten geschnappt. Der 22-Jährige wird auf Leihbasis bis Saisonende für den Zweitligisten spielen. KSC-Sportdirektor Jens Todt verfolgte bei der Verpflichtung des Offensivmannes einen Plan.

Mohamed Gouaida
Künftig für den KSC am Ball: Mohamed Gouaida.
© imagoZoomansicht

"Wir erhoffen uns, durch ihn schwerer auszurechnen zu sein", meinte Todt, nachdem der Wechsel von Gouaida am Mittwoch als perfekt bestätigt wurde. "Mohamed ist ein laufstarker und kreativer Spieler, der uns variabler machen wird", ist Todt vom dreimaligen tunesischen Nationalspieler überzeugt.

Der hat bislang elf Spiele in der Bundesliga für Hamburg absolviert. Sein Debüt gab er ausgerechnet beim Nord-Derby gegen Werder Bremen (2:0) in der Saison 2014/15 am 12. Spieltag, als er vom damaligen HSV-Trainer Joe Zinnbauer ins kalte Wasser geworfen wurde. Es folgten zehn weitere Einsätze, in der neuen Spielzeit fand Gouaida bei Coach Bruno Labbadia aber keine Berücksichtigung.

Nun geht es für ihn in Karlsruhe weiter. "Die Gespräche waren gut, der KSC ist ein großer Verein", zeigte sich Gouaida mit Blick auf seine künftige Wirkungsstätte zufrieden. "Die Mannschaft spielt einen sehr guten Fußball, das war schon im letzten Jahr so und ist auch jetzt wieder der Fall - und das ist gut für mich."

nik

Tabellenrechner 2.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kauczinski

Vorname:Markus
Nachname:Kauczinski
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli

Vereinsdaten

Vereinsname:Karlsruher SC
Gründungsdatum:06.06.1894
Mitglieder:7.351 (17.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Adenauerring 17
76131 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 9 64 34 50
Telefax: (07 21) 9 64 34 69
E-Mail: info@ksc.de
Internet:http://www.ksc.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:84.237 (01.08.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine