2. Bundesliga

Fröhling: "Mugosa hat Spaß bei uns"

1860: Wood-Ankündigung kühl gekontert

Fröhling: "Mugosa hat Spaß bei uns"

Freut sich auf sein Debüt im Löwen-Trikot: Stefan Mugosa.

Freut sich auf sein Debüt im Löwen-Trikot: Stefan Mugosa. imago

Die Stimmung in der Mannschaft sei jedenfalls gut, wusste Fröhling zu berichten. Dennoch wüssten seine Spieler, dass sie "hart arbeiten müssen", um auf Erfolgskurs zu gehen. Ob Neuzugang Stefan Mugosa, in der letzten Woche aus Kaiserslautern an die Isar gewechselt, erstmals für die Sechziger zum Einsatz kommen werde, ließ Fröhling offen. Allerdings werde er sicher erstmals zum 18er-Kader gehören. "Man sieht, dass es ihm richtig Spaß macht, mit der Mannschaft zusammenzuspielen", lobt Fröhling.

Angesprochen auf den Ex-Löwen Bobby Wood, der nun auf Seiten von Union aufläuft, nachdem er in München unter Fröhlings Vorgänger Markus von Ahlen ausgemustert worden war, sagte Fröhling: "Wir haben ihn hier ausgebildet. Hier wurde er zum Nationalspieler. Warum sollte er sauer auf uns sein?"

Zum klar formulierten Wunsch von Wood, gegen die "Löwen" besonders gern treffen zu wollen, hatte sich zuvor bereits Geschäftsführer Noor Basha kühl geäußert. In der Münchner Zeitung "tz" wurde er zitiert: "Unsere Mannschaft hat neulich im Pokalspiel gegen Hoffenheim auch Kevin Volland in den Griff bekommen, von daher..."

sam