Bundesliga

Routinier Riether genießt den Moment

Pflichtspieldebüt für den FC Schalke 04

Routinier Riether genießt den Moment

Ordentlicher Einstand für Schalke: Sascha Riether.

Ordentlicher Einstand für Schalke: Sascha Riether. imago

Riether über...

...das 3:0 in Bremen: "Vor dem ersten Spiel weiß man nie genau, wo man steht. Die Mannschaft hat ein gutes Spiel in Duisburg gemacht, aber Bundesliga ist immer noch etwas anderes. Es gibt sicherlich noch Dinge zu verbessern, aber für den ersten Auftritt war das ganz okay."

Spielersteckbrief Riether
Riether

Riether Sascha

Trainersteckbrief Breitenreiter
Breitenreiter

Breitenreiter André

FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

...sein Pflichtspieldebüt für den FC Schalke 04: "Der Trainer hat gesagt, dass ich es verdient hätte, weil ich in der Vorbereitung gut trainiert und gute Leistungen gezeigt habe. Einen Tag vor dem Spiel hat er mich darüber informiert, dass ich spiele und dass er mir das zutraut. Ich habe gesagt: 'sehr gerne' - zum Glück hat das geklappt."

...seine Aufgabe im Spiel: "Es ist nie einfach gegen die Bremer, sie spielen als eine der wenigen Mannschaften mit der Mittelfeldraute. Da kommt es besonders darauf an, wie sich die Außenverteidiger verhalten - ob sie viel verschieben oder konsequent hinten bleiben. Ich denke, dass wir hinten wenig zugelassen haben. Wobei klar ist, dass Bremen gute Stürmer hat und man da auch nicht alles verhindern kann."

...über sein Zusammenspiel mit Eric Maxim Choupo-Moting auf der rechten Seite: "Gerade in der ersten Halbzeit haben wir den einen oder anderen guten Durchbruch gemacht. Er ist super im Eins-gegen-eins – wenn man ihn hinterläuft, weiß man einfach, dass der Ball kommt.

Toni Lieto