Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.08.2015, 13:42

Hoffenheim: Dehm kommt

TSG verliert Prömel nicht ganz

Eigentlich sollte er das nächste Vorzeigeobjekt der klubeigenen Kaderschmiede werden. Doch die Perspektiven für Grischa Prömel auf seiner Lieblingsposition im defensiven Mittelfeld sind aktuell alles andere als berauschend. Die Sechs ist in Hoffenheim mit Pirmin Schwegler, Eugen Polanski, Sebastian Rudy, Tobias Strobl und Nadiem Amiri derartig überbesetzt, dass sich für den U-20-Nationalspieler mittelfristig kaum Einsatzchancen ergeben.

Grischa Prömel
Beim KSC bereits angekommen: Grischa Prömel.
© picture allianceZoomansicht

Und in der eigenen U 23 sah Prömel auch nicht mehr die zeitgemäße Herausforderung. Also haben sich die TSG und der Karlsruher SC auf ein Tauschgeschäft geeinigt. Prömel, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausgelaufen wäre, wechselt ablösefrei zum benachbarten Zweitligisten. Im Gegenzug lässt der KSC sein Talent Jannik Dehm ebenfalls ein Jahr vor Vertragsende in den Kraichgau ziehen.

Doch so ganz hat Hoffenheim Prömel, der auch als Rechtsverteidiger einsetzbar ist, noch nicht abgeschrieben und auch noch nicht verloren. Die TSG sicherte sich eine Rückkaufoption und könnte bei einer entsprechenden Entwicklung Prömels und im eigenen Kader, den gebürtigen Stuttgarter wieder zurück nach Hoffenheim holen.

Dehm unterschreibt bis 2018

Jannik Dehm hingegen ist für die TSG eine Investition in die Zukunft. Das in Bruchsal geborene Talent spielte seit der U 17 für den KSC und kam im Profiteam bereits zu einem Einsatz im Pokal und einem in der 2. Liga. Der Juniorennationalspieler (je viermal U18 und U 19) ist auf der rechten Spielfeldseite zu Hause und kann dort sowohl den offensiven wie den defensiven Part spielen. In Hoffenheim wird Dehm einen Vertrag bis 2018 erhalten und soll über die U 23 an das Profiteam herangeführt werden.

Michael Pfeifer

KICKER SONDERHEFT BUNDESLIGA 2015/16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Prömel

Vorname:Grischa
Nachname:Prömel
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin
Geboren am:09.01.1995

weitere Infos zu Dehm

Vorname:Jannik
Nachname:Dehm
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:02.05.1996

weitere Infos zu Gisdol

Vorname:Markus
Nachname:Gisdol
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine