2. Bundesliga

Diamantakos stürmt für den KSC

Karlsruhe leiht 22-Jährigen von Olympiakos aus

Diamantakos stürmt für den KSC

Schließt sich dem Karlsruher SC an: Dimitris Diamantakos.

Schließt sich dem Karlsruher SC an: Dimitris Diamantakos. imago

Der Ligastart verlief alles andere als nach Plan für den Karlsruher SC. Die Spiele gegen Greuther Fürth (0:1) und den FC St. Pauli (1:2) wurden beide verloren. Nun hat der Zweitligist nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit Diamantakos von Olympiakos Piräus verstärkt.

Der Angreifer wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen, anschließend hat der KSC eine Kaufoption. "Wir haben uns schon seit einiger Zeit mit Dimitris beschäftigt. Er ist in unseren Augen ein hochinteressanter Spieler", sagt KSC-Sportdirektor Jens Todt. "Er ist jung, hat aber bereits einiges an Erfahrung sowohl in Griechenlands erster Liga als auch bei zwei Einsätzen in der Champions League gesammelt. Umso mehr freut es uns, dass er jetzt bei uns ist."

Spielersteckbrief Diamantakos
Diamantakos

Diamantakos Dimitrios

Trainersteckbrief Kauczinski
Kauczinski

Kauczinski Markus

Karlsruher SC - Vereinsdaten
Karlsruher SC

Gründungsdatum

06.06.1894

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Der Stürmer lief 54-mal in der griechischen Super League auf und erzielte dabei elf Treffer. Diamantakos durchlief alle Jugendnationalteams Griechenlands und absolvierte letztes Jahr sein erstes A-Länderspiel. "Ich freue mich sehr darüber, diese Chance beim KSC zu bekommen", so der Neuzugang. "Es gab auch andere Anfragen, aber ich wollte unbedingt hierher. Jetzt will ich alles dafür tun und meinen Teil dazu beitragen, dass wir erfolgreich sind."

mst