Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.08.2015, 17:46

Karlsruhe leiht 22-Jährigen von Olympiakos aus

Diamantakos stürmt für den KSC

Zwei Ligaspiele sind bereits absolviert, beide hat der Karlsruher SC verloren. Nun hat der Zweitligist reagiert und nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Dimitris Diamantakos geht ab sofort für die Badener auf Torejagd. Der Stürmer kommt auf Leihbasis von Olympiakos Piräus und erhält einen Vertrag über ein Jahr. Darüberhinaus hat der KSC eine Kaufoption für den 22-Jährigen.

Dimitris Diamantakos
Schließt sich dem Karlsruher SC an: Dimitris Diamantakos.
© imagoZoomansicht

Der Ligastart verlief alles andere als nach Plan für den Karlsruher SC. Die Spiele gegen Greuther Fürth (0:1) und den FC St. Pauli (1:2) wurden beide verloren. Nun hat der Zweitligist nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit Diamantakos von Olympiakos Piräus verstärkt.

Der Angreifer wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen, anschließend hat der KSC eine Kaufoption. "Wir haben uns schon seit einiger Zeit mit Dimitris beschäftigt. Er ist in unseren Augen ein hochinteressanter Spieler", sagt KSC-Sportdirektor Jens Todt. "Er ist jung, hat aber bereits einiges an Erfahrung sowohl in Griechenlands erster Liga als auch bei zwei Einsätzen in der Champions League gesammelt. Umso mehr freut es uns, dass er jetzt bei uns ist."

Der Stürmer lief 54-mal in der griechischen Super League auf und erzielte dabei elf Treffer. Diamantakos durchlief alle Jugendnationalteams Griechenlands und absolvierte letztes Jahr sein erstes A-Länderspiel. "Ich freue mich sehr darüber, diese Chance beim KSC zu bekommen", so der Neuzugang. "Es gab auch andere Anfragen, aber ich wollte unbedingt hierher. Jetzt will ich alles dafür tun und meinen Teil dazu beitragen, dass wir erfolgreich sind."

mst

KICKER SONDERHEFT BUNDESLIGA 2015/16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Diamantakos

Vorname:Dimitrios
Nachname:Diamantakos
Nation: Griechenland
Verein:FC St. Pauli
Geboren am:05.03.1993

weitere Infos zu Kauczinski

Vorname:Markus
Nachname:Kauczinski
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli

Vereinsdaten

Vereinsname:Karlsruher SC
Gründungsdatum:06.06.1894
Mitglieder:7.351 (17.07.2017)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Adenauerring 17
76131 Karlsruhe
Telefon: (07 21) 9 64 34 50
Telefax: (07 21) 9 64 34 69
E-Mail: info@ksc.de
Internet:http://www.ksc.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine