2. Bundesliga

Kumbela trifft - Fürth gewinnt gegen Al Wahda

Franken besiegen Klub aus Abu Dhabi

Kumbela trifft - Fürth gewinnt gegen Al Wahda

Erzielte den ersten Treffer von Greuther Fürth: Domi Kumbela.

Erzielte den ersten Treffer von Greuther Fürth: Domi Kumbela. imago

Die ersten drei Punkte hat die SpVgg Greuther Fürth auf dem Konto. Bis zum nächsten Spiel in Leipzig haben die Franken jetzt bis Montag Zeit. Im Testspiel gegen den Klub Al Wahda aus Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate)konnten sich einige Spieler präsentieren oder Spielpraxis nach Verletzungen sammeln.

Der Zweitligist kam besser ins Spiel und setzte sich am Ende auch mit 2:0 durch. Nachdem Tripic zunächst noch am Pfosten gescheitert war, machte es wenig später Kumbela besser. Der Stürmer beförderte eine Tripic-Flanke zur Führung per Kopf ins Tor (17.). Das Kleeblatt hatte noch weitere Chancen - Thesker scheiterte unter anderem an der Latte - doch es ging mit diesem 1:0 in die Kabinen.

Nach der Halbzeit kam Maderer für Weilandt und der neue Angreifer hatte gleich zwei Chancen, verpasste aber. Mitte der zweiten Halbzeit wurde Al Wahda etwas besser, erzielte allerdings keinen Treffer. So dauerte bis zur 90. Minute, bis Schad mit seinem Treffer zum 2:0 den Schlusspunkt setzte.

mst