2. Bundesliga

Auf Halimi folgt nun auch Schahin

FSV Frankfurt: Zweiter Mainzer geht nach Frankfurt

Auf Halimi folgt nun auch Schahin

Trägt in der kommenden Saison das Trikot des FSV Frankfurt: Dani Schahin.

Trägt in der kommenden Saison das Trikot des FSV Frankfurt: Dani Schahin. imago

"Mit Dani Schahin haben wir einen adäquaten Ersatz für Amine Aoudia gefunden, der die Liga kennt. Ich freue mich auf einen Stürmer mit Persönlichkeit, der uns sicher weiterhelfen wird", lobte Trainer Tomas Oral seinen Neuling, für den die Hessen bereits die siebte Station im Profifußball sind.

In der vergangenen Spielzeit war der 26-Jährige bereits an Bundesliga-Absteiger SC Freiburg verliehen, kam dort allerdings nur zwölfmal (davon elfmal als Joker) zum Einsatz. Seit seinem Wechsel von Fortuna Düsseldorf nach Mainz im Sommer 2013 kam Schahin bei den Rheinland-Pfälzern auf keinen grünen Zweig, absolvierte in der Saison 2013/14 nur drei Bundesligaeinsätze, ehe er nach Freiburg geschickt wurde.

Trainersteckbrief Oral
Oral

Oral Tomas

Spielersteckbrief Schahin
Schahin

Schahin Dani

Spielersteckbrief Halimi
Halimi

Halimi Besar

FSV Frankfurt - Vereinsdaten
FSV Frankfurt

Gründungsdatum

20.08.1899

Vereinsfarben

Schwarz-Blau

mehr Infos
1. FSV Mainz 05 - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Nun also wird der Angreifer, der seine beste Zeit in der Saison 2012/13 bei Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga hatte (31 Spiele, acht Treffer), sein Glück in der 2. Liga versuchen. Doch zuvor muss er noch seine Reha nach einer Leisten-OP fortführen und sich wieder in Form bringen.

Zweiter Mainzer nach Halimi

Schahin, bei dem die Zeichen schon ein wenig länger auf Abschied standen, ist somit der zweite Mainzer binnen zwei Tagen, der den Weg nach Frankfurt einschlägt. Bereits am Mittwoch hatten die Rot-Weißen Halimi, den sie erst kurz zuvor von den Stuttgarter Kickers verpflichtet hatten, direkt an die Hessen weiterverliehen.

kid

Gestreift oder ganz schlicht: Die Zweitliga-Trikots