Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.07.2015, 17:53

Angreifer kommt als Polter-Ersatz nach Berlin

Eisern Union holt "robusten" Wood von 1860

Union Berlin hat nach dem Abschied von Torjäger Sebastian Polter zu den Queens Park Rangers Ersatz gefunden: Die Eisernen haben Bobby Wood vom TSV 1860 München in die Hauptstadt gelockt und den Angreifer mit einem Arbeitspapier bis 2018 ausgestattet. Der 22-jährige Nationalspieler der USA ist bereits der neunte Neuzugang der Köpenicker. Bei den Löwen war er zuletzt in Ungnade gefallen.

Torsten Fröhling (li.) mit Bobby Wood
Bobby Wood spielt künftig nicht mehr unter Torsten Fröhling bei 1860 München, sondern für Union Berlin.
© imagoZoomansicht

In seinen letzten Tagen in Giesing zog Bobby Wood den Unmut von 1860-Coach Torsten Fröhling auf sich. Weil er sich bei den Einheiten gehen ließ, durfte der Stürmer nicht mit ins Trainingslager ins österreichische Bad Häring reisen - ebenso wie Ilie Sanchez und Rodri. "Ich spüre, dass die drei nicht mehr bei uns bleiben wollen", ärgerte sich der Trainer der Münchner.

Inzwischen ist Wood nachgefahren und in der Alpenrepublik angekommen - allerdings in Bad Kleinkirchheim, wo sich Union Berlin auf die kommende Spielzeit vorbereitet. Die Köpenicker haben den Angreifer, der es im Unterhaus bis dato in 59 Spielen auf je sechs Tore und Vorlagen gebracht hat, als Polter-Ersatz eingeplant.

Es ist ein besonderer Verein mit großen Zielen und ich will hier zeigen, was in mir steckt.Bobby Wood bei seiner Ankunft bei Union Berlin

"Mit ihm bekommen wir einen sehr schnellen und robusten Stürmer, der sowohl mannschaftsdienlich agiert, als auch selber Torgefahr ausstrahlt", freute sich Unions Trainer Norbert Düwel, "Bobby ist auf einem sehr guten Weg in seiner Entwicklung, den er nun bei uns fortsetzen soll."

Wood selbst versicherte, "schnell gemerkt" zu haben, "dass Union die richtige Adresse für mich sein kann. Es ist ein besonderer Verein mit großen Zielen und ich will hier zeigen, was in mir steckt".

lei

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wood

Vorname:Bobby
Nachname:Wood
Nation: USA
Verein:Hannover 96
Geboren am:15.11.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine