Bundesliga

Uth stürmt künftig in Hoffenheim

Stürmer wechselt von Heerenveen

Uth stürmt künftig in Hoffenheim

Ließ es in Holland ordentlich klingeln: Mark Uth.

Ließ es in Holland ordentlich klingeln: Mark Uth. imago

Uth unterschrieb in Hoffenheim einen Vertrag bis 2018. Der 23-Jährige hat die Verantwortlichen durch seine starke letzte Saison in der niederländischen Liga vollauf überzeugt. Er glänzte dabei nicht nur mit 15 Treffern in 32 Ligaspielen, sondern legte zudem für elf weitere Tore auf. "Er hat mit seiner überragenden Quote in der vergangenen Spielzeit großes Marktinteresse geweckt", sagt Alexander Rosen, Direktor Profifußball, über den Neuzugang. Rosen sieht zudem noch großes Entwicklungspotenzial.

Uth freut sich über die neue Herausforderung, er sei nun "hoch motiviert, mich auch in einer der besten Ligen der Welt beweisen zu können". Die offensive Spielweise der TSG komme ihm dabei natürlich entgegen.

Spielersteckbrief Uth
Uth

Uth Mark

Der gebürtige Kölner wechselte 2012 vom 1. FC Köln in die Niederlande. Dort kickte er neben dem SC Heerenveen auch für Heracles Almelo. Nun muss er sich dem Konkurrenzkampf in Hoffenheim stellen.

tru

Aranguiz, Vidal, Vargas - Top-Zugänge der Bundesliga