Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.06.2015, 10:40

Mittelfeldmann unterschreibt Dreijahresvertrag

Düsseldorf holt "Mentalitätsspieler" Koch

Düsseldorf hat sich die Dienste von Julian Koch bis 2018 gesichert. Der defensive Mittelfeldspieler wechselt vom FSV Mainz 05 zur Fortuna und unterschrieb dort für drei Jahre. "Mit Julian Koch konnten wir einen hochtalentierten Spieler für die Fortuna gewinnen", freut sich F95-Trainer Frank Kramer auf die Zusammenarbeit mit dem Blondschopf.

Julian Koch
"Passt perfekt ins Anforderungsprofil": Julian Koch unterschrieb in Düsseldorf bis 2018.
© imagoZoomansicht

Bislang wurde Koch auch aufgrund von Verletzungen immer wieder in die 2. Liga verliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Von seinem früheren Stammverein Borussia Dortmund wurde der Abwehrallrounder gleich zweimal zum MSV Duisburg verliehen. Auch nach seinem Wechsel von Dortmund nach Mainz im Sommer 2013 ging es nach nur einem Bundesliga-Einsatz in der Hinrunde 2014/15 zurück ins Unterhaus: Beim FC St. Pauli kam der 24-Jährige in der abgelaufenen Saison dann auf 15 Spiele und einen kicker-Notenschnitt von 3,86.

Kochs nächster Karriereschritt führt ihn nun nach Düsseldorf. Nicht per Leihe, sondern per Kauf - der Blondschopf unterschrieb einen bis 2018 laufenden Dreijahresvertrag. "Der Verein hat sich sehr um mich bemüht. Ich hatte richtig gute Gespräche mit Frank Kramer, der mich von einem Wechsel überzeugt hat. Weiterhin bin ich mir sicher, dass ich mich unter ihm und bei der Fortuna am besten weiterentwickeln kann", erklärte der 1,84 Meter große Rechtsfuß.

Auch Kramer ist von ihrem Neuzugang vollends überzeugt: "Als defensiver Mittelfeldspieler überzeugt er sowohl durch seine Aggressivität in der Balleroberung, als auch durch seine Fähigkeiten im Spielaufbau. Er wird uns durch seine hohe Qualität auf dem Platz und seine starke Persönlichkeit schnell weiterhelfen. Er ist ein absoluter Mentalitätsspieler und passt daher perfekt in unser Anforderungsprofil."

cru

Alle Transfers der 2. Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Koch

Vorname:Julian
Nachname:Koch
Nation: Deutschland
Verein:Ferencvaros Budapest
Geboren am:11.11.1990

weitere Infos zu Kramer

Vorname:Frank
Nachname:Kramer
Nation: Deutschland
Verein:Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf
Gründungsdatum:05.05.1895
Mitglieder:22.500 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 10
Telefax: (02 11) 23 27 71
E-Mail: service@f95.de
Internet:http://www.f95.de

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum:16.03.1905
Mitglieder:12.500 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet:http://www.mainz05.de

Vereinsdaten

Vereinsname:FC St. Pauli
Gründungsdatum:15.05.1910
Mitglieder:27.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Braun-Weiß
Anschrift:Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg
Telefon: (0 40) 31 78 74 21
Telefax: (0 40) 31 78 74 29
E-Mail: kontaktformular@fcstpauli.com
Internet:http://www.fcstpauli.com


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine