2. Bundesliga

Braunschweig lockt: Fejzic kehrt zurück

Keeper vom VfR Aalen zieht es wieder zu seinem Ex-Verein

Braunschweig lockt: Fejzic kehrt zurück

Kehrt nach Braunschweig zurück: Jasmin Fejzic.

Kehrt nach Braunschweig zurück: Jasmin Fejzic. imago

"Es ist kein Geheimnis, dass wir ihn vor sechs Jahren gern behalten hätten, denn wir wissen um seine sportlichen und menschlichen Qualitäten", sagte Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold. Nach zwei Jahren (2007 bis 2009) im Braunschweiger Trikot, in denen Fejzic in 32 Ligaspielen zum Einsatz kam, endete die Leihe mit der SpVgg Greuther Fürth und er musste zurück zum Kleeblatt.

Bei den Franken spielte er allerdings keine Rolle, sodass 2012 der Wechsel nach Aalen folgte. Insgesamt bestritt der 29-Jährige dort 63 Partien, in der abgelaufenen Saison waren es allerdings nur zehn. Denn im harten Konkurrenzkampf um den Posten im VfR-Tor setzte sich Daniel Bernhardt durch.

Spielersteckbrief Fejzic
Fejzic

Fejzic Jasmin

Die Entwicklung der Eintracht habe Fejzic immer verfolgt: "Mir war auch sofort klar, dass ich das Angebot annehme", meinte er. Ob er sich bei den Löwen die Nummer eins schnappt, bleibt abzuwarten, denn mit Stamm-Torhüter Rafal Gikiewicz hat er einen starken Konkurrenten (kicker-Notenschnitt 3,0). Marcel Engelhardt aus der zweiten Mannschaft komplettiert das Torwart-Trio der nächsten Saison. "Mit ihm, Rafal Gikiewicz sowie Marcel Engelhardt sind wir für die Zukunft auf dieser Position gut aufgestellt", erklärte Arnold.

cfl