Bundesliga

Baumgartlinger bleibt in Mainz

Österreicher verlängert nach kicker-Informationen beim FSV

Baumgartlinger bleibt in Mainz

Bleibt dem 1. FSV Mainz 05 treu: Der österreichische Nationalspieler Julian Baumgartlinger verlängert seinen Kontrakt.

Bleibt dem 1. FSV Mainz 05 treu: Der österreichische Nationalspieler Julian Baumgartlinger verlängert seinen Kontrakt. Getty Images

Bereits seit Januar laufen die Gespräche, die sich auch wegen der lange ungeklärten Situation des Klubs im Rennen um den Klassenerhalt bis zuletzt hinzogen. Nun hat nach kicker-Informationen eine Einigung mit Mainz stattgefunden. Unter anderem Werder Bremen und Hannover 96 hatten um die Dienste des defensiven Mittelfeldmanns gebuhlt.

Der Rechtsfuß absolvierte 23 Bundesligaspiele in der laufenden Saison für Mainz 05 (kicker-Notenschnitt 3,43). Insgesamt lief er bislang 90-mal für den FSV in der deutschen Beletage auf (sieben Vorlagen). Eine offizielle Bestätigung des Klubs steht noch aus.

Benni Hofmann