Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.05.2015, 18:07

FSV Mainz: Bochumer kommt ablösefrei

Latza: "In Mainz passt alles perfekt"

Der 1. FSV Mainz 05 hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben. Danny Latza kommt vom VfL Bochum zu den Rheinhessen und erhält dort einen Vertrag über drei Jahre. Der 25-jährige Mittelfeldspieler kostet die Nullfünfer keine Ablöse. "Danny Latza vereint physische und technische Qualitäten in seinem Spiel, die sehr gut zu unserer Philosophie passen", lobt FSV-Trainer Martin Schmidt den Neuzugang.

Ab nach Mainz: Danny Latza.
Ab nach Mainz: Danny Latza.
© imagoZoomansicht

In Mainz ist man von den Qualitäten des 25-jährigen Mittelfeldspielers überzeugt, hat man ihn doch schon lange auf dem Zettel gehabt, wie Manager Christian Heidel bestätigte: "Wir haben die Entwicklung von Danny Latza seit seiner Zeit bei Darmstadt 98 sehr genau beobachtet und sind überzeugt, dass er seine Fähigkeiten nun auch in der Bundesliga beweisen kann."

Für Latza selbst geht ein Traum in Erfüllung, wie er bestätigt: "Mein Ziel war die erste Liga und ein Verein, zu dem ich in jeder Hinsicht ja sagen kann", sagte der Noch-Bochumer: "In Mainz passt alles perfekt. Die Spielphilosophie, das Umfeld, die Verantwortlichen und die Fans."

In der laufenden Saison ist Latza Stammspieler in Bochum: 29 Zweitligaspiele, ein Tor sowie ein kicker-Notenschnitt von 3,67 stehen für ihn zu Buche. Insgesamt blickt er schon auf 63 Partien im Unterhaus für den Revier-Klub zurück, zuvor stand er in 73 Drittligaspielen für Darmstadt auf dem Feld. Über Bundesliga-Erfahrung verfügt er auch, wenn auch nicht über sehr viel: Dreimal lief er für Schalke in der höchsten deutschen Spielklasse auf.

drm

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Latza

Vorname:Danny
Nachname:Latza
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:07.12.1989

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Bochum
Gründungsdatum:14.04.1938
Mitglieder:10.400 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 95
E-Mail: info@vfl-bochum.de
Internet:http://www.vfl-bochum.de

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum:16.03.1905
Mitglieder:12.500 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet:http://www.mainz05.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine