Regionalliga

Mronz geht, Skrzypski kommt

Aachen: Wechsel der Geschäftsführung

Mronz geht, Skrzypski kommt

Verlässt Alemannia Aachen im Sommer schon wieder: der bisherige Geschäftsführer Alexander Mronz.

Verlässt Alemannia Aachen im Sommer schon wieder: der bisherige Geschäftsführer Alexander Mronz. imago

Skrzypski leitet derzeit noch in Duisburg die Abteilung "Controlling und Buchhaltung" und war zuvor von 2010 bis 2013 als Geschäftsführer beim damaligen Frauen-Bundesligisten FCR 2001 Duisburg tätig. Zudem stehen Stationen als Marketingleiter bei Hertha BSC sowie eine Tätigkeit beim FC Arsenal im Lebenslauf des 30-Jährigen.

"Wir freuen uns, dass wir mit Timo Skrzypski einen jungen, hochmotivierten Fachmann für die Position des Geschäftsführers verpflichten konnten", teilte Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Christian Steinborn mit.

Steinborn dankte Mronz "ausdrücklich für die geleistete Arbeit und seinen Einsatz in den vergangenen Monaten". Die Entscheidung, die Zusammenarbeit zu beenden, habe man sich nicht leicht gemacht. Die Gründe teilten die Aachener nicht mit. Mronz war im Februar bereits Alexander Klitzpera als Geschäftsführer Sport zur Seite gestellt worden.

kon