2. Bundesliga

Ruthenbeck: "Aufwärtstrend" gegen die Löwen mitnehmen

Aalen: Ohne Drexler nach München

Ruthenbeck: "Aufwärtstrend" gegen die Löwen mitnehmen

Will gegen 1860 München den Aufwärtstrend fortsetzen: Aalens Trainer Stefan Ruthenbeck.

Will gegen 1860 München den Aufwärtstrend fortsetzen: Aalens Trainer Stefan Ruthenbeck. imago

Erst sechs Punkte sammelte Aalen in dieser Spielzeit auf fremden Terrain und ist damit das schlechteste Auswärtsteam der 2. Liga. "Wir haben diesen Titel absolut zu Recht, das was wir auswärts, außer gegen Heidenheim, abgerufen haben, war nicht gut und da müssen wir uns verbessern", so Coach Ruthenbeck auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen 1860 München. "Es kann nur besser werden. Die Mannschaft hat einen ganz klaren Auswärtstrend gezeigt, deswegen glaube ich, dass wir jetzt das Positive aus den letzten drei Spielen mitnehmen werden und auswärts ein gutes Spiel machen."

Für den Ex-Löwen Arne Feick ist das Spiel gegen seinen alten Arbeitgeber ein ganz besonderes Duell. Im Hinspiel traf er traumhaft und stellte durch seinen Treffer den 2:0-Endstand her. "Es ist wichtig nach den beiden positiven Heimspielen auch auswärts nachzulegen", so der Abwehrmann. "Am Freitag haben wir eine gute Chance und wir wollen diese positive Energie jetzt mitnehmen."

Spielersteckbrief Feick
Feick

Feick Arne

Spielersteckbrief Drexler
Drexler

Drexler Dominick

Trainersteckbrief Ruthenbeck
Ruthenbeck

Ruthenbeck Stefan

VfR Aalen - Vereinsdaten
VfR Aalen

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Wer ersetzt Drexler?

Nicht mithelfen wird am Freitag Dominick Drexler, der sich im Spiel gegen Erzgebirge Aue einen Innenbandanriss im Knie zugezogen hat . "Wir hoffen, dass wir das schnellstmöglich in den Griff bekommen, aber er wird jetzt definitiv gegen München ausfallen", berichtete der Coach. Wer für Drexler, der gegen Aue in der Startformation stand, ins Team rücken wird, ließ Ruthenbeck noch offen. "Es gibt einige Optionen, zum Glück ist ja auch die Bank gut gefüllt. Es gibt da ein paar Gedankenspiele, ob wir jetzt mit zwei Spitzen spielen oder nur mit Einer."

mst