2. Bundesliga

Schwartz will's gegen Frankfurt "wieder geradebiegen"

Nono wartet in Sandhausen auf seine Chance

Schwartz will's gegen Frankfurt "wieder geradebiegen"

Zeigt seinen Spielern den Weg zurück in die Erfolgsspur: SVS-Coach Alois Schwartz.

Zeigt seinen Spielern den Weg zurück in die Erfolgsspur: SVS-Coach Alois Schwartz. imago

Allerdings hat Trainer Alois Schwartz weiterhin den Ausfall wichtiger Spieler zu beklagen. Kapitän Stefan Kulovits, der sich vor knapp anderthalb Wochen einen Muskelfaserriss zuzog, muss ebenso noch ersetzt werden, wie Verteidiger Leart Paqarada (Bänderriss) und Mittelfeldmann Robert Zillner (Aufbautraining nach Kreuzbandriss). Marc Pfertzel, der am Wochenende krankheitsbedingt pausieren musste, ist hingegen wieder einsatzbereit.

Der Trainer will sich vor Frankfurt nicht mehr mit der Niederlage vom vergangenen Wochenende beschäftigen und denkt nur noch an das kommende Spiel. "Es gilt Mund abputzen und am Freitag den Weg auf die Siegerstraße zu gehen", so Schwartz, der einen Gegner erwartet, der ein kompaktes Team hat und effektiv Fußball spielt.

SV Sandhausen - Die letzten Spiele
Arminia Bielefeld Bielefeld (H)
1
:
2
1. FC Saarbrücken Saarbrücken (A)
4
:
1
Spielersteckbrief Nono
Nono

Delgado Villar José Antonio

2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
49
2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
46
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
45
Trainersteckbrief Schwartz
Schwartz

Schwartz Alois

SV Sandhausen - Vereinsdaten
SV Sandhausen

Gründungsdatum

01.08.1916

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Insgesamt ist der Kräfteverschleiß der letzten Wochen der Sandhäuser Mannschaft anzumerken - das stellt der Coach auch in den Vordergrund: "Ich habe nach dem Braunschweig-Spiel ja schon gesagt, dass die letzten Partien Kraft gekostet haben."

Kräfteverschleiß als Chance für Nono?

Gegen die "Mannschaft der Stunde" will Schwartz wieder "zurück in die Erfolgsspur". Daher spielt der Coach vor dem Spiel gegen die Frankfurter mit dem Gedanken, seine Mannschaft punktuell zu verändern. Speziell im offensiven Bereich könnte der Trainer umstellen. Vielleicht ergibt sich sogar für Neuzugang Nono, der in der Winterpause vom spanischen Klub Betis Sevilla ausgeliehen wurde, die Chance auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz im SVS-Trikot.

Als Hoffnungsträger gekommen, hatte der 21-jährige Junioren-Nationalspieler einen schlechten Zeitpunkt erwischt. Erst war es zu kalt, dann startete die Mannschaft ihren Lauf - und lieferte wenig Grund zum Experimentieren.

Trio kehrt nach Frankfurt zurück

Doppelt Motiviert sein werden einige Akteure des SVS am Freitagabend mit Sicherheit. Stürmer Aziz Bouhaddouz und Andrew Wooten standen selbst einmal in Diensten der Hessen und auch Verteidiger Tim Kister kehrt - wie Bouhaddouz - in seine Heimatstadt zurück.

kid