Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.03.2015, 17:35

Nachwuchsspieler erhielt neuen Kontrakt

Karlsruhe stattet Mehlem mit Profivertrag aus

Der Karlsruher SC hat ein vielversprechendes Talent an den Verein gebunden. Marvin Mehlem erhielt beim KSC einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2018. Künftig soll der 17-jährige offensive Mittelfeldspieler fest dem Zweitliga-Kader der Badener angehören.

Marvin Mehlem
Wird nach seinem Knöchelbruch dauerhaft im Profikader zu finden sein: Marvin Mehlem.
© picture allianceZoomansicht

Schon seit Längerem hatte es Verhandlungen um eine Neugestaltung der Vertragsbindung Mehlems gegeben, der bisher einen bis Mitte 2015 datierten Fördervertrag plus Option hatte. "Marvin hat alles, was ein Fußballer braucht", lobt KSC-Sportdirektor Jens Todt den Youngster, "Talent, Spielwitz und eine sehr positive Portion 'Straßenfußballer-Mentalität'." Diese Mentalität soll Mehlem nun bei den Karlsruhern auf höchster Ebene einbringen: "Wir freuen uns sehr darauf, wenn er all dies künftig bei uns im Profiteam einbringen kann."

Mehlem hatte in der Hinrunde dieser Saison zwölfmal für die U 19 des KSC in der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga gespielt (ein Tor). Die Vorbereitung auf die Rückrunde geriet aber denkbar schlecht: Im Trainingslager in Rota zog er sich Mitte Januar einen Bruch des rechten Knöchels zu und fällt seitdem aus.

bru

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mehlem

Vorname:Marvin
Nachname:Mehlem
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:11.09.1997

weitere Infos zu Kauczinski

Vorname:Markus
Nachname:Kauczinski
Nation: Deutschland
Verein:FC St. Pauli

Vereinsdaten

Vereinsname:Karlsruher SC
Internet:http://www.karlsruhersc.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Karlsruher SC
Internet:http://www.karlsruhersc.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine