Regionalliga

Kleine folgt in Fürth auf Coach Reichel

Ex-Bundesligaspieler übernimmt Traineramt bei der SpVgg

Kleine folgt in Fürth auf Coach Reichel

Wird die nächsten Anweisungen nicht mehr auf dem Platz geben: Fürths U23-Trainer Thomas Kleine.

Wird die nächsten Anweisungen nicht mehr auf dem Platz geben: Fürths U23-Trainer Thomas Kleine. imago

Kleine absolvierte seit Saisonbeginn 14 Ligaspiele für die Fürther Regionalligamannschaft und half aufgrund personeller Engpässe in zwei Partien bei den Profis aus. Nun betreut er als Trainer in der vierten Liga seine ehemaligen Teamkollegen. "Das war die naheliegende Lösung", sagte Günter Gerling, der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und Vizepräsident der SpVgg gegenüber den Fürther Nachrichten (Donnerstagsausgabe). Gerling bestätigte, dass Kleine in seiner neuen Position kein Spielertrainer sein werde und betonte darüber hinaus: "Außerdem ist Mirko Reichel ja auch nicht aus der Welt und kann jederzeit unterstützend mithelfen."

Aufgabe von Kleine, der derzeit eine Trainerausbildung absolviert, wird sein, den Klassenerhalt zu sichern. Das Team steht momentan auf Tabellenplatz 13 mit einem Punkt Vorsprung auf die beiden Relegationsplätze.

kon

Trainersteckbrief Kleine
Kleine

Kleine Thomas

SpVgg Greuther Fürth II - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth II

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos
SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos