Regionalliga

Saarbrücken verlängert mit Wegner

Zum Jahresauftakt steigt das Topspiel gegen Elversberg

Saarbrücken verlängert mit Wegner

Auch in Zukunft für Saarbrücken am Ball: Dennis Wegner bleibt dem Traditionsklub erhalten.

Auch in Zukunft für Saarbrücken am Ball: Dennis Wegner bleibt dem Traditionsklub erhalten. imago

Sieben Tore und vier Vorlagen in 19 Spielen: Mit seiner Bilanz muss sich Dennis Wegner nicht verstecken. Der Angreifer, vor dieser Spielzeit vom VfL Osnabrück gekommen, spielt im Konzept von Coach Fuat Kilic eine zentrale Rolle. Dies untermauerten die Verantwortlichen, indem sie den ohnehin erst 2016 auslaufenden Vertrag mit Wegner vorzeitig um ein Jahr ausdehnten.

"Im ersten halben Jahr hat er sich als einer der Fixpunkte in unserem Offensivspiel präsentiert", erklärte Kilic. Hinter Matthew Taylor (zehn Treffer) ist Wegner der erfolgreichste Torschütze im Saarbrücker Aufgebot. Mit seinem Kampfgeist schwang sich der 24-Jährige auf Anhieb zum Publikumsliebling auf.

Spielersteckbrief D. Wegner
D. Wegner

Wegner Dennis

Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Kickers Offenbach Kickers Offenbach
49
2
1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken
43
3
SV Elversberg SV Elversberg
41

Der FCS ist ein ambitionierter Verein. Es war für mich keine Frage, direkt zuzusagen.

Saarbrückens Stürmer Dennis Wegner

Doch nicht nur sportlich, auch abseits des Spielfelds wusste der ehemalige Bremer zu gefallen. Kilic: "Dennis ist ein charakterfester Spieler, der das Herz an der richtigen Stelle hat und sich zu einhundert Prozent mit unserem Verein identifiziert."

Wegner selbst sagte: "Es ist ein super Gefühl, dass der Verein meine Qualitäten schätzt und mir frühzeitig das Vertrauen entgegen bringt, meinen Vertrag bereits jetzt zu verlängern. Ich fühle mich hier in Saarbrücken sehr wohl. Wir haben ein super Team und einen Trainer, der uns stetig weiterentwickelt. Dazu ist der FCS ein ambitionierter Verein. Deshalb war es für mich keine Frage, direkt zuzusagen."

Das Knie macht Wegner noch etwas Probleme

Zwar plagen Wegner derzeit Beschwerden am Knie, doch allzu lange dürfte er nicht mehr mit diesen zu kämpfen haben: "Ich hoffe, so schnell wie möglich wieder selbst auf dem Platz stehen zu können. Ich bin richtig heiß auf die Rückrunde." Derzeit rangieren die Saarländer auf dem zweiten Platz, sechs Punkte hinter den Offenbacher Kickers. Zum Jahresauftakt kommt es gleich zu einem Schlager: Im Verfolger- und Absteigerduell trifft die Kilic-Elf am 28. Februar auf den Dritten SV Elversberg.

lei