3. Liga

Lorenzi verstärkt Regensburg

Regensburg: Der Jahn mit dem nächsten Transfer

Lorenzi verstärkt Regensburg

Der Neuzugang soll mithelfen, den Klassenerhalt zu verwirklichen: Gregory Lorenzi.

Der Neuzugang soll mithelfen, den Klassenerhalt zu verwirklichen: Gregory Lorenzi. imago

Die Oberpfälzer holten neben Lukas Sinkiewicz und Markus Palionis nun einen weiteren erfahrenen Defensivspieler. Der 30-jährige Lorenzi kann sowohl in der Innenverteidigung als auch als linker Außenverteidiger eingesetzt werden. Für Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball, ist der Franzose eine wichtige Verstärkung: "Gregory Lorenzi gibt uns weitere Optionen im Defensivverbund. Wie Palionis und Sinkiewicz besitzt er nicht nur bereits reichlich höherklassige Erfahrung, sondern auch die Fähigkeit in schwierigen sportlichen Situationen kühlen Kopf zu bewahren."

In seiner Vita stehen bislang 39 Spiele in der ersten französischen Liga und 67 Partien in der ersten belgischen Liga zu Buche. Darüber hinaus lief er 135-mal in der zweiten Liga in Frankreich auf. Die Aufgaben mit dem SSV Jahn stellen für ihn nun eine neue Herausforderung da: "Ich bin sehr froh hier zu sein und will der Mannschaft helfen, in der 3. Liga zu bleiben. Ich konnte schon sehen, dass unser Team großes Potenzial hat. Ich möchte mit meiner Erfahrung und meinem Siegeswillen weiterhelfen. Deshalb möchte ich auch so schnell wie möglich anfangen Deutsch zu lernen." Zu Verständigungsproblemen mitAlexander Schmidt sollte es nicht kommen, da der Neuzugang ebenso fließen Italienisch spricht, wie sein Cheftrainer.

3. Liga - 15. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
27
2
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
26
3
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
26
Jahn Regensburg - Vereinsdaten
Jahn Regensburg

Gründungsdatum

04.10.1907

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos