Regionalliga

KSV-Zugang Bektasi trifft zum Sieg

Kassel/Elversberg: Hessen enttrohnen den Tabellenführer

KSV-Zugang Bektasi trifft zum Sieg

Der Neuzugang erweist sich als Matchwinner: Joker Scipon Bektasi.

Der Neuzugang erweist sich als Matchwinner: Joker Scipon Bektasi. imago

Mink grinste nach dem Sieg über Elversberg: "Das sind die Geschichten, die nur der Fußball schreibt." Nur wenige Tage nach seiner Verpflichtung kam Bektasi in der letzten halben Stunde gegen die SVE zum Einsatz und stürzte mit seinem späten Treffer den bisherigen Spitzenreiter vom ersten Tabellenplatz. "Das sind die Momente, für die man Fußball spielt", freute sich der 23-jährige Neuzugang.

Nach der Partie erlebte das Kasseler Auestadion einen stimmungsvollen Abend wie seit langem nicht mehr. Noch Minuten nach dem Schlusspfiff feierten die Spieler zusammen mit den Fans den Sieg. Für Kassel wurde durch diesen Erfolg aus einem ordentlichen Saisonstart ein guter. Acht Spiele, 14 Punkte - das ist die Ausbeute der Nordhessen nach dem ersten Viertel der Saison.

Spielersteckbrief Bektasi
Bektasi

Bektasi Shqipon

Regionalliga Südwest - 9. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken
22
2
1. FC Kaiserslautern II 1. FC Kaiserslautern II
19
3
SV Elversberg SV Elversberg
19
Trainersteckbrief Mink
Mink

Mink Matthias

Trainersteckbrief Kronhardt

Kronhardt Willi

Hessen Kassel - Vereinsdaten
Hessen Kassel

Gründungsdatum

03.02.1998

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

"Wir sind von der Anzahl der Punkte her im Soll", zeigt sich Mink zufrieden. Als Spitzenmannschaft sieht er sein Team aber noch nicht: "Man hat gesehen, dass wir noch nicht so weit sind." Freuen kann sich Mink über die vielen Alternativen, die ihm zur Verfügung stehen, hat der KSV doch "nicht nur zehn bis zwölf Spieler, die auf einen Einsatz brennen", sondern auch noch "eine ganze Armada dahinter". Nach einer zehntägigen Pause warten dann durchaus lösbare Aufgaben auf Kassel: "Gegen Baunatal, Zweibrücken und Nöttingen können und müssen wir weiter punkten", so die Forderung des Trainers.

Ganz anders die Stimmung beim gestürzten Spitzenreiter: Nach fünf Startsiegen ist Elversberg seit drei Spielen ohne Dreier und hat dabei keinen einzigen Treffer erzielt. Trainer Willi Kronhardt war entsprechend angefressen: "Selbst über ein 0:0 hätten wir uns extrem geärgert. Normal müssen wir dieses Spiel 5:1 gewinnen".

Oliver Zehe