Bundesliga

Jairo: "Ich mag keine Vergleiche"

Mainz: Der Spanier spürt beim FSV Vertrauen

Jairo: "Ich mag keine Vergleiche"

Jairo spürt in Mainz das notwendige Vertrauen. Das gab den Ausschlag für seinen Wechsel.

Jairo spürt in Mainz das notwendige Vertrauen. Das gab den Ausschlag für seinen Wechsel. imago

... die Bundesliga

"Die Bundesliga hat einen neuen Reiz. Mein Stil Fußball zu spielen könnte sehr gut in diese Liga passen. In Spanien wird das Spiel immer mehr defensiv ausgerichtet, in Deutschland habe ich bessere Möglichkeiten, meine offensiven Qualitäten zu zeigen. Mir gefallen auch die neuen Stadien und die super Stimmung in Deutschland."

Bundesliga - 3. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Hjulmand
Hjulmand

Hjulmand Kasper

Spielersteckbrief Jairo
Jairo

Samperio Bustara Jairo

1. FSV Mainz 05 - Vereinsdaten
1. FSV Mainz 05

Gründungsdatum

16.03.1905

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

... Gründe für den Wechsel

"Es war eine schwierige Entscheidung, weil ich kein Deutsch spreche. Aber das Interesse war groß und der Trainer wollte mich haben. Parallel hatte ich ein Angebot von einem spanischen Verein, jedoch nur auf Leihbasis. Ich wollte keine Leihe, sondern einen richtigen Wechsel. Von Mainz erhielt ich das Vertrauen."

... Vertrauen im Fußball

"In Sevilla galt ich als Zukunftsspieler, stand bis Dezember letzten Jahres in der Startelf. Dann fehlte dem Trainer das Vertrauen zu mir. Deshalb wollte ich wechseln. Hier in Mainz haben das Team und der Trainer Vertrauen in mich, das ist mir wichtig."

... seine Position und dem Vergleich mit Nicolai Müller

"Ich bin ein Rechtsaußen. Bei Sevilla wurde ich bereits mit Jesus Navas verglichen. Mir gefallen keine Vergleiche. Ich bin Jairo und ich werde meinen Weg gehen."

... seine Ziele

"Ich möchte das Maximale aus mir rausholen. Wichtig ist, dass ich der Mannschaft helfen kann, dann kommen die guten Spiele und die Tore von allein. Vielleicht schaffen wir es dann im nächsten Jahr, uns für die Europa League zu qualifizieren - in diesem Jahr war Mainz kurz davor."

... den angeblich nicht geschafften Medizincheck

"Es ist nichts schiefgelaufen. Es fehlten Daten aus Spanien - die Ergebnisse waren nicht komplett."

... das nächste Bundesligaspiel bei Hertha BSC und seine Einsatzchancen

"Ich bin voller Hoffnung im Kader zu stehen. In Sevilla habe ich die ganze Vorbereitung absolviert. Wenn die Kollegen von den Nationalmannschaften wieder zurückkehren, dann können wir hier auch richtig loslegen mit dem Training."

Georg Holzner

Von Alonso bis Lopez: Die Transferkracher der Bundesliga