3. Liga

Meier fordert besseren Fußball

Bielefeld: Arminia schickt Gastspieler weg

Meier fordert besseren Fußball

Möchte gerne noch auf dem Transfermarkt aktiv werden: Arminia-Coach Norbert Meier.

Möchte gerne noch auf dem Transfermarkt aktiv werden: Arminia-Coach Norbert Meier. imago

Fünf Punkte stehen in der Fremde für die Ostwestfalen bislang zu Buche. Mit dem Remis am Mittwoch bei den "Zebras" waren die Arminen nicht unzufrieden. "Wichtig ist, dass wir jetzt zu Hause gegen die Stuttgarter Kickers mit einem Sieg nachlegen, dann würden wir die englische Woche mit sieben Punkten abschließen", sagt Sebastian Schuppan.

Das wird kein Selbstläufer. Die Schwaben reisen als Tabellenführer an. Trainer Meiers Forderung ans Team: "Wir müssen noch mehr Fußball spielen, uns mehr zutrauen und die Lücken des Gegners besser ausnutzen." Zufrieden war er mit der Moral. Das Team biss sich in der zweiten Hälfte zurück ins Spiel.

Spielersteckbrief Schuppan
Schuppan

Schuppan Sebastian

3. Liga - 7. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
14
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
13
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
13
Trainersteckbrief Meier
Meier

Meier Norbert

Schlägt die Arminia noch einmal auf dem Transfermarkt zu?

Auf dem Transfermarkt möchte Arminia bis Montag im besten Fall noch zweimal zuschlagen. Ganz oben auf der Wunschliste: ein Stürmer. "Einer von ihnen müsste ein deutscher U-23-Spieler sein", erklärt Meier. Der 22-jährige kanadische Gastspieler Emery Welshman (zuletzt Toronto FC) und der 23 Jahre alte Nico Granatowski (Wolfsburg II) wurden wieder weggeschickt. Jedoch ist laut Samir Arabi eine endgültige Entscheidung noch nicht gefallen. Allerdings räumt der Sportchef ein, dass ein Drittligist es sehr schwer habe, talentierte Spieler aus höheren Klassen auszuleihen.

Zum Abschluss der englischen Woche kommt mit dem neuen Spitzenreiter Stuttgarter Kickers am Sonntag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) einer der Topmannschaften aus der 3. Liga in die SchücoArena. Dabei gilt es für die Truppe von Meier die kleine Serie von drei ungeschlagenen Spielen auszubauen, um Anschluss an die oberen Plätze zu bekommen.