3. Liga

Schwabl holt Mittelfeldmann Bigalke zurück

Unterhaching: Überraschend starker Start von Zieges Team

Schwabl holt Mittelfeldmann Bigalke zurück

Hat sich erneut von Präsident Manfred Schwabl (re.) überzeugen lassen und unterschrieben: Sascha Bigalke.

Hat sich erneut von Präsident Manfred Schwabl (re.) überzeugen lassen und unterschrieben: Sascha Bigalke. SpVgg Unterhaching

Vor drei Jahren kam Bigalke von Hertha BSC Berlin nach Unterhaching und schwang sich in kurzer Zeit zum Leistungsträger und Publikumsliebling auf. Der Blondschopf trug 45-mal das Trikot der Spielvereinigung und erzielte dabei in der 3. Liga neun Tore und bereitete zwölf vor - eine sehr ordentliche Bilanz.

Das ließ den 1. FC Köln aufhorchen. Die "Geißböcke" lockten Bigalke in die Domstadt. Für den damaligen Zweitligisten spielte er 19-mal und stieg in der vergangenen Saison mit dem FC in die Bundesliga auf. Nun die Rückkehr zu den Rot-Blauen, bei denen er in Zukunft mit der Nummer 21 auflaufen wird.

Präsident Manfred Schwabl freute sich, den Transfer mit dem gebürtigen Berliner abgeschlossen zu haben, und sagte: "Sascha hatte damals schon eine tolle Zeit in Haching. Ich denke, er wird bei uns an seine starken Leistungen anknüpfen und der Mannschaft weiterhelfen."

Dass Bigalke zu Zieges Team stößt kommt für die Öffentlichkeit ziemlich überraschend. Denn: Zuletzt hielt sich der Offensivmann bei Liga-Konkurrent Jahn Regensburg fit. Schließlich entschied er sich aber doch gegen die Oberpfälzer.

Unter Ex-Profi Christian Ziege kam die SpVgg überraschend gut in die Saison. Nach fünf Partien ist die Mannschaft noch immer ungeschlagen und steht mit elf Zählern auf dem zweiten Rang. Am Mittwoch (LIVE! ab 19 Uhr bei kicker.de) kommt der Hallesche FC in den Alpenbauer Sportpark.