Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.08.2014, 09:57

Wiesbaden: Auch Riemann fällt vorerst aus

Schock! Kotzke erleidet Kreuzbandriss

Diesen Punkt in Unterhaching hat der SV Wehen Wiesbaden teuer bezahlt: Bei dem verrückten 3:3 gegen die SpVgg, bei dem gar ein Unwetter für eine Spielunterbrechung gesorgt hatte, verletzte sich Jonatan Kotzke schwer. Die Diagnose: Kreuzbandriss, Außenmeniskusriss, Bandüberdehnung und Knochenstauchung. Der 24-Jährige wird dem SVWW somit monatelang fehlen. Auch Alexander Riemann muss bis auf Weiteres passen.

Bitter: Jonatan Kotzke verletzte sich schwer und wird monatelang ausfallen.
Bitter: Jonatan Kotzke verletzte sich schwer und wird monatelang ausfallen.
© ImagoZoomansicht

Das Unglück ereignete sich kurz vor Ende der Partie: Kotzke blieb verletzt am Boden liegen. Nach einer kurzen Behandlungspause auf dem Feld musste der Mittelfeldspieler mit einer Trage vom Platz gebracht werden. Am Sonntag bestätigte sich der erste Verdacht einer schweren Knieverletzung: Im rechten Knie diagnostizierte man "einen Riss des vorderen Kreuzbandes plus Außenmeniskusriss, Bandüberdehnung und Knochenstauchung", wie die Hessen auf ihrer vereinseigenen Website mitteilen.

"Das ist sehr bitter für Jonatan, der sich bei uns sofort sehr gut integriert und präsentiert hatte. Sportlich ist sein Ausfall für uns ein schwerer Schlag", bedauert SVWW-Sportdirektor Michael Feichtenbeiner den Ausfall des im Mai vom SSV Jahn Regensburg verpflichteten Akteurs. Nach Angaben des Vereins wird Kotzke "monatelang" aussetzen müssen.

Aber Kotzke ist nicht der einzige Spieler, der sich im Spiel gegen Unterhaching verletzte. Auch Riemann, der sich nach einem Sprint an den Oberschenkel fasste und sofort signalisierte, dass es für ihn nicht mehr weiter ginge, muss vorerst pausieren. Beim Offensivakteur besteht der Verdacht auf eine Muskelverletzung, eine MRT-Untersuchung am Montag soll Aufschluss geben. Trainer Marc Kienle muss aber mit Sicherheit am Dienstag gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund (19 Uhr, LIVE! auf kicker.de) auf den Torschützen zum 1:2 verzichten.

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kotzke

Vorname:Jonatan
Nachname:Kotzke
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04 II
Geboren am:18.03.1990

weitere Infos zu A. Riemann

Vorname:Alexander
Nachname:Riemann
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:12.04.1992


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine