3. Liga

Schock! Kotzke erleidet Kreuzbandriss

Wiesbaden: Auch Riemann fällt vorerst aus

Schock! Kotzke erleidet Kreuzbandriss

Bitter: Jonatan Kotzke verletzte sich schwer und wird monatelang ausfallen.

Bitter: Jonatan Kotzke verletzte sich schwer und wird monatelang ausfallen. Imago

Das Unglück ereignete sich kurz vor Ende der Partie: Kotzke blieb verletzt am Boden liegen. Nach einer kurzen Behandlungspause auf dem Feld musste der Mittelfeldspieler mit einer Trage vom Platz gebracht werden. Am Sonntag bestätigte sich der erste Verdacht einer schweren Knieverletzung: Im rechten Knie diagnostizierte man "einen Riss des vorderen Kreuzbandes plus Außenmeniskusriss, Bandüberdehnung und Knochenstauchung", wie die Hessen auf ihrer vereinseigenen Website mitteilen.

"Das ist sehr bitter für Jonatan, der sich bei uns sofort sehr gut integriert und präsentiert hatte. Sportlich ist sein Ausfall für uns ein schwerer Schlag", bedauert SVWW-Sportdirektor Michael Feichtenbeiner den Ausfall des im Mai vom SSV Jahn Regensburg verpflichteten Akteurs. Nach Angaben des Vereins wird Kotzke "monatelang" aussetzen müssen.

Spielersteckbrief Kotzke
Kotzke

Kotzke Jonatan

Spielersteckbrief A. Riemann
A. Riemann

Riemann Alexander

3. Liga - 2. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
6
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
6
3
Hansa Rostock Hansa Rostock
4

Spielbericht

Aber Kotzke ist nicht der einzige Spieler, der sich im Spiel gegen Unterhaching verletzte. Auch Riemann, der sich nach einem Sprint an den Oberschenkel fasste und sofort signalisierte, dass es für ihn nicht mehr weiter ginge, muss vorerst pausieren. Beim Offensivakteur besteht der Verdacht auf eine Muskelverletzung, eine MRT-Untersuchung am Montag soll Aufschluss geben. Trainer Marc Kienle muss aber mit Sicherheit am Dienstag gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund (19 Uhr, LIVE! auf kicker.de) auf den Torschützen zum 1:2 verzichten.