Bundesliga

Für Abraham ist Argentinien Favorit

Hoffenheim: Trainingslager endet - erster Test am Sonntag

Für Abraham ist Argentinien Favorit

Sieht Ex-Mitspieler Messi und Argentinien als Favoriten im WM-Finale: Hoffenheims Verteidiger David Abraham.

Sieht Ex-Mitspieler Messi und Argentinien als Favoriten im WM-Finale: Hoffenheims Verteidiger David Abraham. imago

Aus Hoffenheims Trainingslager in Westerburg berichtet Michael Pfeifer

Vor allem dank Messi, der mit sechs Treffern Torschützenkönig wurde und sein erstes internationales Ausrufezeichen setzte. "Leo ist ein sehr netter, ruhiger Typ", erinnert sich Hoffenheims Innenverteidiger, "sowohl beim Spiel auf dem Platz, als auch privat. Wenn er spielt, will er immer unbedingt gewinnen." Das hat Abraham sogar bei internen Trainingsspielen erleben dürfen.

Spielersteckbrief Abraham
Abraham

Abraham David

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Aktuell muss sich der 27-Jährige im Trainingslager in Westerburg mit anderen "Gegenspielern" befassen, Zeit genug blieb freilich, um die Halbfinalspiele zu verfolgen, auch wenn einigen seiner Kollegen beim zähen Spiel Argentiniens die Augen zufielen. Dennoch ist für Abraham sein Heimatland der Favorit im Finale: "Zwar hat mich die deutsche Mannschaft gegen Brasilien sehr beeindruckt, dennoch hat Argentinien eine gute Mannschaft. Sie halten zusammen und werden alles für den Titel tun. Fußball ist für Argentinien nicht nur ein Sport, es ist ein Teil unseres Lebens."

Am heutigen Freitag beendet die TSG ihr erstens Trainingslager, am Sonntag (11 Uhr bei den Sportfreunden Lauffen) steht das erste Testspiel an.