3. Liga

Ziebig fehlt dem HFC zum Saisonstart

Halle: Tschechischer Linksverteidiger im Probetraining

Ziebig fehlt dem HFC zum Saisonstart

Muss zum Saisonauftakt verletzungsbedingt passen: Halles Daniel Ziebig.

Muss zum Saisonauftakt verletzungsbedingt passen: Halles Daniel Ziebig. Imago

Das Vorbereitungsspiel gegen Nordhausen wurde zur echten Herausforderung für das Team von HFC-Coach Sven Köhler. Die Wacker-Führung durch deren Neuzugang Manuel Farrano-Pullido (15. Minute) glich Testspieler Selim Aydemir in der 28. Minute aus. Der 23-Jährige will sich in Halle zunächst nur fit halten, nachdem sein Vertrag bei Zweitligist VfR Aalen nicht verlängert wurde. Aydemir, der bereits von 2009 bis 2011 für den HFC auflief, wird auch das Testspiel gegen Meuselwitz am 4. Juli bestreiten.

Während Timo Furuholm gegen Nordhausen seine ersten Spielminuten der neuen Spielzeit sammelte, wird Ziebig dem HFC für einige Wochen fehlen. Seine Leistenverletzung musste operativ behandelt werden und zwingt den Linksverteidiger nun zu einer mehrwöchigen Pause. Auch Toni Lindenhahn und Björn Ziegenbein fallen bereits verletzungsbedingt lange aus .

Spielersteckbrief Ziebig
Ziebig

Ziebig Daniel

Spielersteckbrief Aydemir
Aydemir

Aydemir Selim

Spielersteckbrief Ziegenbein
Ziegenbein

Ziegenbein Björn

Spielersteckbrief Furuholm
Furuholm

Furuholm Timo

Spielersteckbrief Lindenhahn
Lindenhahn

Lindenhahn Toni

Trainersteckbrief Köhler
Köhler

Köhler Sven

Hallescher FC - Vereinsdaten
Hallescher FC

Gründungsdatum

26.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Als Ersatz für Ziebig könnte Stary in Frage kommen. Der tschechische Linksverteidiger, zuletzt in Diensten des Zweitligisten FC Graffin Vlasim, befindet sich derzeit im Probetraining. Der 26-jährige spielte in den Nachwuchsteams von Slavia Prag und 27-mal für Juniorennationalmannschaften Tschechiens. Bei Slavia Prag (bis 2010), dem 1. FC Slovacko, Viktoria Zizkov (2010/11) und Banik Ostrava (2013) sammelte er schon Erfahrung in der ersten tschechischen Liga.