2. Bundesliga

Quaner unterschreibt beim VfR

Aalen: Angreifer kommt aus Ingolstadt

Quaner unterschreibt beim VfR

Sucht in Aalen sein Glück: Collin Quaner (vorne) wechselt aus Ingolstadt zum VfR.

Sucht in Aalen sein Glück: Collin Quaner (vorne) wechselt aus Ingolstadt zum VfR. Imago

VfR-Coach Stefan Ruthenbeck weiß bereits, wo er den sechsten Neuzugang der Aalener in Szene setzen muss. "Collin ist offensiv vielseitig einsetzbar, wir sehen ihn bei uns aber im Sturmzentrum. Ein Stürmertyp wie er hat uns bislang noch in unserem Kader gefehlt", lobt der 42-Jährige. Die physische Präsenz war für Ruthenbeck einer der Hauptgründe für den Transfer: "Aufgrund seiner 1,91 Meter Körpergröße und seiner Robustheit soll er uns auch im Kopfballspiel weiterhelfen. Wir haben Collin bereits seit längerem beobachtet und freuen uns, dass es nun mit dem Wechsel geklappt hat."

Für Präsidiumsmitglied Carl Ferdinand Meidert ist Quaner eine Option für die Zukunft: "Mit seinen 22 Jahren bringt Collin bereits einiges an Erfahrung mit. Beim VfR soll er nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen." Quaner, der bereits für Rostock, Bielefeld und Fortuna Düsseldorf auf Torejagd ging, kam bei den Schanzern in der abgelaufenen Saison auf lediglich elf Einsätze. Als Ergänzungsspieler traf der gebürtige Düsseldorfer einmal selbst und bereitete einen weiteren Treffer vor.

Spielersteckbrief Quaner
Quaner

Quaner Collin

Trainersteckbrief Ruthenbeck
Ruthenbeck

Ruthenbeck Stefan