Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.05.2014, 14:12

Aue bindet den Mittelfeldspieler

Hauck: Nach dem Debüt der Vertrag

Nach vier Jahren in Wolfsburg zog es Philipp Hauck im Sommer 2013 nach Aue zurück. Bei Erzgebirge rückt der 21-Jährige nun eine Stufe auf. Vom Oberligateam der "Veilchen" geht es für den Mittelfeldspieler hoch ins Profiteam, in dem er jüngst sein Debüt feierte. Der neue Vertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren.

Philipp Hauck (li.)
Profivertrag: Philipp Hauck (li.) rückt in Aue auf.
© imagoZoomansicht

"Philip hat als Kind hier in Aue mit dem Fußball begonnen und besonders im letzten Jahr bei uns eine gute Entwicklung genommen. Die Bindung an unseren Verein ist daher nur folgerichtig", begründete Sportvorstand Jens Stopp, weshalb der Klub an dem Mittelfeldmann festhält. Hauck durfte beim letzten Heimspiel der Saison gegen den künftigen Bundesligisten SC Paderborn (0:2) erstmals Zweitliga-Luft schnuppern. Beim Saisonfinale am Millerntor bei St. Pauli (2:2) stand er zwar im Kader, zum Einsatz kam er aber nicht.

"Philip ist jung und talentiert. Er hat sich durch sein Können und seinen Fleiß den Schritt von der U23 in die Profimannschaft verdient", äußerte sich Trainer Falko Götz.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu P. Hauck

Vorname:Philipp
Nachname:Hauck
Nation: Deutschland
Verein:TSV Steinbach Haiger
Geboren am:20.01.1993

weitere Infos zu Götz

Vorname:Falko
Nachname:Götz
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Erzgebirge Aue
Gründungsdatum:04.03.1946
Mitglieder:7.314 (22.10.2018)
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Lößnitzer Straße 95
08280 Aue
Telefon: (0 37 71) 59 82 33 020
Telefax: (0 37 71) 59 82 29
E-Mail: info@fc-erzgebirge.de
Internet:http://www.fc-erzgebirge.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine