3. Liga

Franke: "Eine bodenlose Frechheit"

Halle: Innenverteidiger hadert nach 1:4-Pleite in Darmstadt

Franke: "Eine bodenlose Frechheit"

Ging die Kollegen in Darmstadt zumindest verbal an: HFC-Innenverteidiger Marcel Franke (2. v. li.), hier beim Spiel in Chemnitz, gerät in Rage.

Ging die Kollegen in Darmstadt zumindest verbal an: HFC-Innenverteidiger Marcel Franke (2. v. li.), hier beim Spiel in Chemnitz, gerät in Rage. Imago

Nach einem der schwächsten Auftritte in dieser Spielzeit war auch Kapitän Daniel Ziebig richtig bedient: "Mir kam es vor, als wäre das hier das erste Freundschaftsspiel nach dem Urlaub." Besonders die mangelhafte Arbeit gegen den Ball erzürnte den 31-Jährigen. "Heute muss sich jeder hinterfragen, warum wir nicht in die Zweikämpfe gekommen sind, warum wir nicht eng genug am Mann standen", meckerte Ziebig.

Abwehrmann Franke wusste zumindest, wo sie bei der Analyse ansetzen müssen: "Das Spiel haben wir schon in der ersten Halbzeit verloren. Was wir da geboten haben, war von uns allen eigentlich eine bodenlose Frechheit." Nach dem Darmstädter Doppelschlag kurz vor der Pause war die Begegnung beim 0:3-Halbzeitstand quasi entschieden. Der Treffer von Furuholm in der 78. Minute diente nur noch der Ergebniskosmetik.

Etwas Positives fand Spielführer Ziebig am Ende dann doch noch: "Irgendwie gut, dass wir auf die Fresse gekriegt haben." Die Aussage klingt wie blanker Zynismus, doch angesichts des brisanten Ostduells gegen Rostock am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird sie durchaus nachvollziehbar.