2. Bundesliga

"Beste Perspektive": Schindler bleibt bei 1860

München: Vertrag bis 2016

"Beste Perspektive": Schindler bleibt bei 1860

Über die Saison hinaus für 1860 im Einsatz: Christopher Schindler.

Über die Saison hinaus für 1860 im Einsatz: Christopher Schindler. imago

Seit 1999 spielt Schindler für die Sechziger, durchlief alle Jugendmannschaften und hat sich bis in den Profikader hochgearbeitet. Am 3. Oktober 2010 feierte der Defensivakteur sein Debüt bei den Profis, als er bei der Partie gegen Union Berlin (1:0) in der Schlussphase eingewechselt wurde. Seitdem hat der 23-Jährige 83 Zweitliga- und sieben DFB-Pokal-Spiele für die Münchner bestritten. In dieser Saison zählt er zum absoluten Stammpersonal und stand 19-mal in der Startelf.

Die Löwen haben mit der Vertragsverlängerung auf die guten Leistungen reagiert. "Mit Chris hat sich ein weiteres Eigengewächs für die Löwen entschieden, das sich zu hundert Prozent mit dem Verein identifizieren kann", erklärte Friedhelm Funkel, der die "Zweikampfstärke, sein Kopfballspiel und seine Teamfähigkeit" lobt. Der Löwen-Trainer ist sich sicher, dass die Entwicklung des vornehmlich als Innenverteidiger eingesetzten Schindlers "lange noch nicht abgeschlossen" ist.

Spielersteckbrief Schindler
Schindler

Schindler Christopher

Trainersteckbrief Funkel
Funkel

Funkel Friedhelm

TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos

"München ist einfach meine Heimat, ich bin hier groß geworden und die Perspektive bei Sechzig passt für mich persönlich einfach am besten", freute sich Schindler über seinen Verbleib beim Zweitligisten.