Bundesliga

Prib steht wieder auf dem Platz

Hannover: Mittelfeldspieler hat Magen-Darm-Grippe auskuriert

Prib steht wieder auf dem Platz

Comeback gegen Nürnberg? Hannovers Mittelfeldspieler Edgar Prib hat das Training wieder aufgenommen.

Comeback gegen Nürnberg? Hannovers Mittelfeldspieler Edgar Prib hat das Training wieder aufgenommen. picture alliance

"Was wir die zweite Halbzeit erlebt haben, war eine absolute Katastrophe. Da besteht so richtig, richtig Redebedarf. Das kotzt nicht nur uns an, das muss doch auch die Spieler ankotzen", echauffierte sich Hannovers Sportdirektor Dirk Dufner (45) zuletzt nach der Pleite beim VfB. So ein Spiel könne "doch keinen Spaß machen. Ich habe keine Lust, immer mit einem Frustgesicht zu Hause zu sitzen." Nach der siebten Niederlage im siebten Auswärtsspiel dieser Saison war Feuer unterm Dach bei den Niedersachsen.

Neuzugang Edgar Prib, der zuvor in allen 14 Punktspielen zum Einsatz gekommen ist, fehlte den 96ern wegen eines Magen-Darm-Virus'. Nun scheint der Mittelfeldspieler, der am Sonntag seinen 24. Geburtstag feiert, wieder soweit genesen, dass er gegen den 1. FC Nürnberg auflaufen könnte.

Prib hat hervorragende Erinnerungen an den 1. FCN. Noch im Dress seines Ex-Klubs SpVgg Greuther Fürth avancierte er in der Saison 2011/12 im DFB-Pokal im heißen Frankenderby zum Matchwinner, als er den siegbringenden Treffer zum 1:0 für den Zweitligisten gegen Nürnberg erzielte.

Hannover ist auf Rang zwölf abgerutscht und steht vor der Partie gegen den Club unter Druck. "Das ist ein absolutes Muss-Spiel. Wir müssen unbedingt gewinnen, sonst haben wir eine unangenehme Ausgangsposition", sagte Dufner.