Bundesliga

Längere Pause für Hilbert

Leverkusen: Innenbandabriss im Knie

Längere Pause für Hilbert

Banger Blick: Leverkusens Roberto Hilbert muss erstmal pausieren.

Banger Blick: Leverkusens Roberto Hilbert muss erstmal pausieren. imago

Eine MRT-Untersuchung am Mittwochnachmittag ergab recht schnell Aufschluss über die schwere der Verletzung. Der 29-Jährige hat sich einen Innenbandabriss im linken Knie zugezogen. Damit steht fest, dass Hilbert eine mehrwöchige Zwangspause einlegen muss.

Hilbert kehrte in diesem Sommer aus der Türkei nach Deutschland zurück. Bayer schlug zu, da Besiktas Istanbul den am vergangenen Saisonende ausgelaufenen Vertrag mit Hilbert nicht verlängert hatte, der Rechtsverteidiger war somit ablösefrei.

Beim Werksklub streitet sich Hilbert mit Giulio Donati um die Position auf der rechten Abwehrseite. Dort war in der vergangenen Saison eigentlich Daniel Carvajal zuhause, der Spanier wurde aber nach einer bärenstarken Saison von Real Madrid umgehend zurückgekauft.

Bisher kam Hilbert auf sechs Spiele in der Liga, je einmal wurde er im DFB-Pokal sowie in der Champions League eingesetzt. Der 29-Jährige, der in seiner Karriere vom rechten Offensiv- zum Defensivmann umgeschult wurde, spielte in Deutschland unter anderem für den 1. FC Nürnberg, die SpVgg Greuther Fürth und den VfB Stuttgart. Mit den Schwaben feierte er im Jahr 2007 den Gewinn der deutschen Meisterschaft.