Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.01.2013, 14:35

Union Berlin: Kohlmann gestärkt ins zweite Halbjahr

Vertrag mit Belaid aufgelöst

Union Berlin zieht einen Schlussstrich unter die Zusammenarbeit mit Tijani Belaid. Der Vertrag mit dem Mittelfeldspieler wurde, wie der Verein mitteilte, im gegenseitigen Einvernehmen und mit sofortiger Wirkung aufgelöst. "Eine weitere Zusammenarbeit wäre für beide Seiten nicht sinnvoll gewesen", so Nico Schäfer, kaufmännisch-organisatorischer Leiter der Lizenzspielerabteilung.

Tijani Belaid
Abschied von den "Eisernen": Tijani Belaid.
© imagoZoomansicht

"Wenn es nicht funktioniert, dann muss man irgendwann die Konsequenzen ziehen und das ist nun zur beiderseitigen Zufriedenheit geschehen. Ich wünsche Tijani alles Gute und viel Glück bei seinem neuen Verein", wird Schäfer auf der Union-Website weiterhin zitiert. Wohin der Spieler wechselt, ist nicht bekannt.

Der 25-jährige Tunesier war zu Saisonbeginn gesetzt und hatte Kapitän Torsten Mattuschka auf der Spielmacher-Position verdrängt. Zuletzt kam der Tunesier aber nur noch auf Kurzeinsätze oder fand sich auf der Tribüne wieder. "Wenn es so bleibt, möchte ich gehen", hatte Belaid bereits im November verkündet.

Kohlmann: Es läuft wieder

Definitiv in Berlin bleiben wird Vize-Kapitän Patrick Kohlmann (29), der in der Hinrunde (14 Einsätze, kicker-Notenschnitt 3,61) anfänglich mit gesundheitlichen Problemen (Krankheit, Bauchmuskelzerrung, Innenband) zu tun hatte und lange nicht zu seiner Bestform fand. Doch nun geht er gestärkt in das zweite Halbjahr: "Ich will einfach an die letzten fünf Spiele im Jahr 2012 anknüpfen. Als ich wieder in die Mannschaft kam, lief es ganz gut", sagte Kohlmann. "Ich konnte dann auch mit mir selbst zufrieden sein. Ich bin jetzt fit und gesund. Ich denke, dass ich wieder meine Leistung bringen kann."

Dem ersten Punktspiel gegen Sandhausen misst der Deutsch-Ire hohe Bedeutung zu. "Ein guter Start ist enorm wichtig, gerade nach unseren Negativerlebnissen im Sommer", sagte Kohlmann. "Gegen Sandhausen wird mit das schwierigste Spiel, weil alle einen Sieg erwarten."

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
29.09.17
Sturm

Der Ex-Bremer bringt jede Menge Erfahrung mit

 
21.09.17
Sturm

Einsatz am Sonntag gegen den HSV möglich

 
20.09.17
Sturm

Stürmer unteschreibt an seinem 18. Geburtstag einen Vertrag

 
1 von 60
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Eintracht- BVB von: spruchband - 21.10.17, 22:04 - 2 mal gelesen
Re (2): 18 Jähriger Havertz zerlegt Gladbach von: Eckfahnenfan - 21.10.17, 22:01 - 5 mal gelesen
Re: Robben von: Eckfahnenfan - 21.10.17, 21:57 - 6 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
22:00 SKYS2 Wrestling: WWE
 
22:15 PRO7 World Series of Darts - German Masters 2017: Finale
 
22:50 SKYS1 Formel 1: Großer Preis der USA
 
22:50 SKYS1 Formel 1: Großer Preis der USA
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
20. Okt

Hoffenheim siegt jetzt auch in Europa, Kölns Trainer ist kein "Sesselkleber", BVB will ...
kicker Podcast
19. Okt

Trotz 3:0 Heynckes unzufrieden, Drei Bundesligisten wollen in Europa punkten, BVB will ...
kicker Podcast
18. Okt

BVB vor Aus in Champions League, Leipzig mit erstem CL-Sieg, Heynckes kehrt in Königskl...
kicker Podcast
17. Okt

BVB spielt gegen Nikosia auf Sieg, Leipzig will Porto schlagen, WM-Play-Offs: Schweden ...
kicker Podcast
16. Okt

Leipzig selbstbewusst gegen Porto, Heynckes noch nicht voll zufrieden, Spanien mögliche...
kicker.tv - Der Talk - Folge 45
22. Mai

"Der große Bundesliga-Saisonrückblick"
kicker.tv - Der Talk - Folge 44
15. Mai

"Vier Klubs, ein Manko - Die Lücke zwischen Anspruch und Realität"
kicker.tv - Der Talk - Folge 43
08. Mai

"Das Bundesliga-Manko: Andere sind dichter, härter, gestählter"
kicker.tv - Der Talk - Folge 42
01. Mai

"Die große Abstiegskampf-Analyse"
kicker.tv - Der Talk - Folge 41
24. Apr

"Bayern vor Umbruch? Das sagen die Experten bei kicker.tv - Der Talk"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun