2. Bundesliga

Beichler erwischt es wieder - Duo bereit für St. Pauli

Hertha BSC: Holland und Brooks sind wieder fit

Beichler erwischt es wieder - Duo bereit für St. Pauli

Es bleibt weiter nur die Zuschauerrolle: Daniel Beichler muss wieder eine Verletzungspause einlegen.

Es bleibt weiter nur die Zuschauerrolle: Daniel Beichler muss wieder eine Verletzungspause einlegen. picture alliance

Der 19-jährige Brooks hatte nach der 1:2-Niederlage der deutschen U 20 in Polen Oberschenkelprobleme, die jedoch rechtzeitig abklangen. Bereits am Samstag konnte der Innenverteidiger wieder mittrainieren. Ebenso wie Fabian Holland, der eine Oberschenkelzerrung überwunden hat. "Kommt bei Fabian kein Rückschlag, spielt er", sagt Trainer Jos Luhukay (49). "Er hat bislang eine starke Hinrunde gespielt. Nur weil er einmal verletzt ausfiel, ist er nicht draußen."

Wegen der Einsatzgarantie für Linksverteidiger Holland und der Genesung von Brooks, der sich zuletzt im Abwehrzentrum deutlich stabilisiert hat, droht Felix Bastians (24) die Bank. In Sandhausen hatte der Ex-Freiburger ein solides Comeback hingelegt. Pikant: Montagsgegner St. Pauli wollte Bastians Ende August ausleihen und war sich mit Hertha einig, doch der Spieler (Vertrag bis 2016) lehnte ab.

2. Bundesliga - 14. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Holland
Holland

Holland Fabian

Spielersteckbrief Brooks
Brooks

Brooks John Anthony

Spielersteckbrief Beichler
Beichler

Beichler Daniel

Spielersteckbrief Kachunga
Kachunga

Kachunga Elias

Beichler kehrt ins Lazarett zurück

Selbst von einem Bankplatz bei der Hertha kann Beichler derzeit nur träumen. Nach einem Anbruch des Kahnbeins im rechten Sprunggelenk war der Österreicher, der seinen einzigen Pflichtspieleinsatz für die Berliner Profis beim Saisonstart gegen Paderborn (2:2) hatte, erst Ende Oktober ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Über Einsätze für die U 23 sollte er sich nun wieder heranarbeiten. Doch der nächste Rückschlag kam schnell: Im Spiel der Regionalliga Nordost gegen Carl Zeiss Jena (0:1) erlitt der 24-Jährige am Sonntag einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel und musste in der 57. Minute vom Platz gehen. Eine zehn- bis 14-tägige Pause steht ihm nun bevor.

Unzufriedener Kachunga

Ebenfalls für Herthas Zweitvertretung im Einsatz war wieder einmal Elias Kachunga. Und der 20-Jährige ist mit diesem Zustand gar nicht zufrieden. Der Angreifer, den Hertha für eine Saison aus Mönchengladbach ausgeliehen hat, kam unter Luhukay bislang nur auf 15 Zweitligaminuten (beim 1:3 in Frankfurt). "So", sagt Kachunga, der gegen Jena blass blieb, "kann es nicht weitergehen." Ändert sich nichts, dürften sich die Wege im Winter trennen.