Bundesliga

Vollzug: Weiser landet bei den Bayern

Kölner Talent wechselt zum Rekordmeister

Vollzug: Weiser landet bei den Bayern

Laut Christian Nerlinger eines der größten Talente in Deutschland: Mitchell Weiser.

Laut Christian Nerlinger eines der größten Talente in Deutschland: Mitchell Weiser. imago

Weiser ist der fünfte Neuzugang beim Vizemeister. "Wir freuen uns, dass wir mit Mitchell Weiser und Emre Can zwei der talentiertesten deutschen Nachwuchsspieler in unserem Profikader stehen haben", wird Sportdirektor Christian Nerlinger auf der Bayern-Website zitiert. Weiser, Sohn des Ex-Profis Patrick, freut sich auf die Aufgabe in München.

"Wenn man als Juniorenspieler Profi beim FC Bayern werden kann, muss man die Herausforderung annehmen. Dies ist eine riesige Chance für mich", sagte der Mittelfeldspieler zu seinem Wechsel.

Trainersteckbrief Heynckes
Heynckes

Heynckes Jupp

Spielersteckbrief Weiser
Weiser

Weiser Mitchell

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
1. FC Köln - Vereinsdaten
1. FC Köln

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Weiser war 2005/06 in die Jugend des 1. FC Köln gekommen und wurde mit dem FC 2011 deutscher B-Jugendmeister. Im Februar dieses Jahres debütierte beim 0:2 gegen Leverkusen für den späteren Absteiger in der Bundesliga.

Vor Weiser hatten die Bayern schon Dante (Mönchengladbach), Claudio Pizarro (Bremen), Xherdan Shaqiri (Basel) und Torhüter Tom Starke (Hoffenheim) unter Vertrag genommen. Kontakt gibt es offenbar zu Torjäger Edin Dzeko von Manchester City. Im Fokus steht der vielseitig einsetzbare spanische Nationalspieler Javi Martinez von Athletic Bilbao.