2. Bundesliga

FSV ist klar mit Yelen, Klandt gewinnt Torhüterduell

Frankfurt: Mittelfeldspieler kommt von Trabzonspor

FSV ist klar mit Yelen, Klandt gewinnt Torhüterduell

In Hessen willkommen: Zafer Yelen (re.) verstärkt zukünftig den FSV.

In Hessen willkommen: Zafer Yelen (re.) verstärkt zukünftig den FSV. picture alliance

Yelen hinterließ beim kürzlichen Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (0:3) einen ordentlichen Eindruck, in seinen 45 Minuten Einsatzzeit übernahm er alle Standards. "Man hat gesehen, was er kann", hatte Boysen nach der Partie erklärt, sich aber bei Rückfragen auf eine eventuelle Verpflichtung bedeckt gehalten.

Geschäftsführer Uwe Stöver hatte erklärt, dass die "finanziellen Dinge" den Ausschlag geben würden. Offensichtlich konnten sich die Parteien einigen. Yelen soll bei den Hessen sogleich in die Spielmacherrolle schlüpfen. Der 24-jährige gebürtige Berliner hat die Erfahrung von 28 Zweitliga- und 20 Erstligaspielen für Hansa Rostock vorzuweisen. Zudem kam er in der türkischen U21-Nationalmannschaft 15-mal zum Einsatz.

Spielersteckbrief Yelen
Yelen

Yelen Zafer

Spielersteckbrief Klandt
Klandt

Klandt Patric

Spielersteckbrief Mi. Langer
Mi. Langer

Langer Michael

Boysen gibt Klandt den Vorzug

Auch die Torhüterfrage sollte in dieser Woche geklärt werden - der Gewinner steht nun fest und heißt Patric Klandt. "Er hat für uns schon viele großartige Spiele abgeliefert", so Boysen über Klandt. In der Schlussphase der abgelaufenen Spielzeit hatte der 54 Jahre alte Coach noch dem Österreicher Langer das Vertrauen geschenkt. "Die Auswahl ist mir nirgends so schwer gefallen, wie auf dieser Position. Es war ein Duell auf Augenhöhe", sagte Boysen.