Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.07.2011, 16:11

Frankfurt: Mittelfeldspieler kommt von Trabzonspor

FSV ist klar mit Yelen, Klandt gewinnt Torhüterduell

Der FSV Frankfurt hat Nägel mit Köpfen gemacht und Zafer Yelen verpflichtet. Der Testspieler konnte überzeugen und erhielt einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr. Yelen stand zuletzt bei Trabzonspor unter Vertrag. "Er hat sich schon in der ersten Liga bewiesen, aber hatte zuletzt mangelnde Spielpraxis durch die zwei schweren Jahre in der Türkei", sagte FSV-Trainer Hans-Jürgen Boysen.

Zafer Yelen
In Hessen willkommen: Zafer Yelen (re.) verstärkt zukünftig den FSV.
© picture allianceZoomansicht

Yelen hinterließ beim kürzlichen Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (0:3) einen ordentlichen Eindruck, in seinen 45 Minuten Einsatzzeit übernahm er alle Standards. "Man hat gesehen, was er kann", hatte Boysen nach der Partie erklärt, sich aber bei Rückfragen auf eine eventuelle Verpflichtung bedeckt gehalten.

Geschäftsführer Uwe Stöver hatte erklärt, dass die "finanziellen Dinge" den Ausschlag geben würden. Offensichtlich konnten sich die Parteien einigen. Yelen soll bei den Hessen sogleich in die Spielmacherrolle schlüpfen. Der 24-jährige gebürtige Berliner hat die Erfahrung von 28 Zweitliga- und 20 Erstligaspielen für Hansa Rostock vorzuweisen. Zudem kam er in der türkischen U21-Nationalmannschaft 15-mal zum Einsatz.

Boysen gibt Klandt den Vorzug

Auch die Torhüterfrage sollte in dieser Woche geklärt werden - der Gewinner steht nun fest und heißt Patric Klandt. "Er hat für uns schon viele großartige Spiele abgeliefert", so Boysen über Klandt. In der Schlussphase der abgelaufenen Spielzeit hatte der 54 Jahre alte Coach noch dem Österreicher Langer das Vertrauen geschenkt. "Die Auswahl ist mir nirgends so schwer gefallen, wie auf dieser Position. Es war ein Duell auf Augenhöhe", sagte Boysen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Yelen

Vorname:Zafer
Nachname:Yelen
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:Wacker Nordhausen
Geboren am:30.08.1986

weitere Infos zu Klandt

Vorname:Patric
Nachname:Klandt
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:29.09.1983

weitere Infos zu Langer

Vorname:Michael
Nachname:Langer
Nation: Österreich
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:06.01.1985


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine