Bundesliga

Kwakman unterschreibt in Groningen

Augsburg: Auch de Roeck kann gehen

Kwakman unterschreibt in Groningen

Die Heimat im Blick: Kees Kwakman wechselt zum FC Groningen.

Die Heimat im Blick: Kees Kwakman wechselt zum FC Groningen. imago

Jos Luhukay hatte Kwakman bereits vor längerer Zeit mitgeteilt, dass der Verein für die Bundesligasaison nicht mehr mit ihm plane. In der vergangenen Saison kam er auf 20 Einsätze im deutschen Unterhaus, blieb dabei tor- und vorlagenlos. Zweimal durfte er zudem im DFB-Pokal ran. Der Vertrag des Niederländers, der im August 2010 von NAC Breda nach Augsburg gewechselt war, hatte noch Gültigkeit bis 2012. "Wir haben dem Wunsch von Kwakman entsprochen und ihn aus seinem Vertrag entlassen, weil er persönlich in Groningen eine größere sportliche Perspektive sieht", sagte FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig.

Auch Jonas de Roeck darf gehen, der Belgier kam in der vergangenen Saison nur neunmal zum Einsatz. Meist reichte es für den 31-Jährigen nur zu Kurzeinsätzen. Wohin der Weg des Abwehrspielers führt, ist noch offen.

Spielersteckbrief Kwakman
Kwakman

Kwakman Kees

Spielersteckbrief de Roeck
de Roeck

de Roeck Jonas

Schon 16.000 Dauerkarten verkauft

Indes geht der Ansturm auf die Tickets des Bundesliga-Aufsteigers weiter. Bereits 16.000 Dauerkarten hat der Klub verkauft und damit die Zahl aus dem Vorjahr (7500) mehr als verdoppelt.