Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.06.2011, 17:13

Augsburg: Auch de Roeck kann gehen

Kwakman unterschreibt in Groningen

Dass Augsburgs Mittelfeldspieler Kees Kwakman sich nach einem neuen Verein umschauen soll, ist ihm schon Ende der vergangenen Spielzeit nahegelegt worden. Nun ist er fündig geworden. Kwakmans Weg führt ihn zurück in die Heimat zum FC Groningen, wo er einen Vertrag bis 2013 unterschrieb. Der Wechsel des 28-Jährigen wurde heute Nachmittag vom FCA vermeldet. Auch Jonas de Roeck spielt in den Planungen des Vereins keine Rolle mehr.

Kees Kwakman
Die Heimat im Blick: Kees Kwakman wechselt zum FC Groningen.
© imagoZoomansicht

Jos Luhukay hatte Kwakman bereits vor längerer Zeit mitgeteilt, dass der Verein für die Bundesligasaison nicht mehr mit ihm plane. In der vergangenen Saison kam er auf 20 Einsätze im deutschen Unterhaus, blieb dabei tor- und vorlagenlos. Zweimal durfte er zudem im DFB-Pokal ran. Der Vertrag des Niederländers, der im August 2010 von NAC Breda nach Augsburg gewechselt war, hatte noch Gültigkeit bis 2012. "Wir haben dem Wunsch von Kwakman entsprochen und ihn aus seinem Vertrag entlassen, weil er persönlich in Groningen eine größere sportliche Perspektive sieht", sagte FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig.

Auch Jonas de Roeck darf gehen, der Belgier kam in der vergangenen Saison nur neunmal zum Einsatz. Meist reichte es für den 31-Jährigen nur zu Kurzeinsätzen. Wohin der Weg des Abwehrspielers führt, ist noch offen.

Schon 16.000 Dauerkarten verkauft

Indes geht der Ansturm auf die Tickets des Bundesliga-Aufsteigers weiter. Bereits 16.000 Dauerkarten hat der Klub verkauft und damit die Zahl aus dem Vorjahr (7500) mehr als verdoppelt.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kwakman

Vorname:Kees
Nachname:Kwakman
Nation: Niederlande
Verein:FC Volendam
Geboren am:10.06.1983

weitere Infos zu de Roeck

Vorname:Jonas
Nachname:de Roeck
Nation: Belgien
Verein:Oud-Heverlee Leuven
Geboren am:20.12.1979


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine