Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.05.2011, 14:10

Duisburg leiht kroatischen U21-Nationalspieler

Zvonko Pamic wird Zebra auf Zeit

Der MSV Duisburg hat Zvonko Pamic ausgeliehen. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt von Bayer Leverkusen und war in der letzten Saison auf Leihbasis beim SC Freiburg. "Zvonko ist sehr talentiert", bescheinigt ihm sein neuer Trainer Milan Sasic, der den 20-Jährigen noch aus geimeinsamen Zeiten bei NK Karlovac (Kroatien) kennt.

Zvonko Pamic
Debütierte mit nur 18 Jahren in der ersten kroatischen Liga: Duisburgs Neuzugang Zvonko Pamic.
© imagoZoomansicht

Pamic kam im Sommer 2010 in die Bundesliga. Bayer Leverkusen verpflichtete den kroatischen U21-Nationalspieler für 500.000 Euro von HNK Rijeka. Um ihm Spielpraxis zu geben, wurde der zentrale Mittelfeldspieler an den Ligakonkurrenten SC Freiburg für ein Jahr verliehen. Bei den Breisgauern kam der 20-Jährige aber nur auf zwei Kurzeinsätze gegen Bayern München (2:4) und Mönchengladbach (3:0).

"Auch wenn er im vergangenen Jahr den Durchbruch nicht geschafft hat, bin ich dennoch überzeugt, dass er mit seinem Talent und seiner Art ein Gewinn für uns ist", sagte MSV-Trainer Milan Sasic auf der Vereins-Website. Der kroatische Coach kennt Pamic noch aus der gemeinsamen Zeit bei NK Karlovac und wird dem 1,84 Meter großen Mittelfeld-Mann in der Zweiten Liga sicherlich mehr Einsatzzeit geben, als Robin Dutt in Freiburg.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sasic

Vorname:Milan
Nachname:Sasic
Nation: Kroatien

weitere Infos zu Pamic

Vorname:Zvonko
Nachname:Pamic
Nation: Kroatien
Verein:OFK Titograd
Geboren am:04.02.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:02.06.1902
Mitglieder:9.207 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
E-Mail: info@msv-duisburg.de
Internet:http://www.msv-duisburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine