2. Bundesliga

Funkel bleibt beim VfL - in jedem Fall

Bochum: Vertragsklausel wurde angepasst

Funkel bleibt beim VfL - in jedem Fall

Engagiert an der Seitenlinie - auch in der kommenden Saison: VfL-Trainer Friedhelm Funkel.

Engagiert an der Seitenlinie - auch in der kommenden Saison: VfL-Trainer Friedhelm Funkel. picture alliance

Auch die Verträge von Co-Trainer Christoph John und Peter Greiber wurden entsprechend angepasst. Die Entscheidung über eine weitere Zusammenarbeit mit dem Trainerteam sei bereits in der Vorwoche gefallen, so Sportvorstand Thomas Ernst. Man habe jedoch den Fokus komplett auf das Spitzenspiel gegen die Berliner legen wollen.

"In dieser Truppe steckt viel Potenzial. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und über das klare Bekenntnis der Vereinsführung zum jetzigen Zeitpunkt", sagte Funkel und versprach den Anhängern: "Wir werden in den kommenden Wochen alles geben, um wieder in die Bundesliga zurückzukehren."

"Wir haben Herrn Funkel als ausgezeichneten Fußballfachmann und versierten Trainer kennen- und schätzengelernt", lobte auch Ernst-Otto Stüber, Vorsitzender des VfL-Aufsichtsrats. Daher habe sein Gremium auch nicht lange beraten müssen, um der Empfehlung des Vorstands zu folgen. "Friedhelm Funkel passt sehr gut zum VfL. Seine ruhige besonnenen Art, seine soziale Kompetenz und sein Engagement nicht zuletzt im Nachwuchsbereich sprechen für ihn", so Stüber.