Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.03.2011, 17:21

Duisburg: Kein Einsatz mehr für den MSV

Knie kaputt: Saisonaus für Julian Koch!

Schlimme Nachricht für den MSV Duisburg: Julian Koch, das beste "Zebra" nach kicker-Noten, wird dem DFB-Pokal-Finalisten in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Bereits am vergangenen Freitag hatte sich der von Borussia Dortmund ausgeliehene Allrounder beim 0:0 in Oberhausen am Knie verletzt, erst jetzt konnte aufgrund der anfänglichen Schwellung eine genauere Untersuchung erfolgen - mit bitterem Resultat.

Julian Koch (MSV Duisburg)
Böse Vorahnung bestätigt: MSV-Allrounder Julian Koch kehrt in dieser Saison nicht mehr auf den Rasen zurück.
© picture-allianceZoomansicht

Außenbandriss und Anriss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie lautet die niederschmetternde Diagnose für Koch nach der Kernspintomographie in Dortmund. Wie der MSV mitteilte, wird der 20-Jährige in der laufenden Saison nicht mehr zum Einsatz kommen.

Und damit hat Koch in Oberhausen das letzte Mal das Trikot der "Zebras" getragen. Bereits in der Winterpause stand fest, dass der Leihspieler im Sommer zum BVB zurückkehren wird. Den 2:1-Sieg gegen Energie Cottbus im Pokalhalbfinale am vergangenen Dienstag hatte Koch, in den Runden zuvor gegen Köln (2:1) und Kaiserslautern (2:0) mit Gala-Auftritten, bereits verpasst. Beim Endspiel in Berlin gegen Schalke 04 am 21. Mai ist er nun ebenfalls nur Zuschauer, genauso wie der gesperrte Bruno Soares.

Mit einem kicker-Notendurchschnitt von 2,83 ist Koch noch vor Torhüter David Yelldell Duisburgs Primus in der laufenden Saison. Ob als Rechtsverteidiger, im Zentrum, im defensiven oder offensiven Mittelfeld - Koch entpuppte sich als Riesenverstärkung für den MSV. Nach 22 Liga-Einsätzen (zwei Tore, drei Assists) muss sich Trainer Milan Sasic für die restlichen zehn Partien etwas einfallen lassen. Schließlich wollen die MSV-Fans Koch in der kommenden Saison auf jeden Fall wiedersehen: als Gegner in der Bundesliga.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Koch

Vorname:Julian
Nachname:Koch
Nation: Deutschland
Verein:Ferencvaros Budapest
Geboren am:11.11.1990


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine