2. Bundesliga

Reinhardt bleibt beim FCA

Augsburg: Brisante Personalie geklärt

Reinhardt bleibt beim FCA

Dominik Reinhardt (FC Augsburg)

Bleibt beim FCA: Dominik Reinhardt, bislang vom Club ausgeliehen. picture-alliance

Augsburg spielt als Dritter der 2. Liga am 13. und 16. Mai gegen den Club, der als 16. der Bundesliga nachsitzen muss. "Aufgrund der aktuellen Situation, dass wir in den Relegationsspielen nun gegen den 1. FC Nürnberg antreten, haben wir uns mit den Verantwortlichen des Clubs verständigt, diesen Transfer noch vor Beginn der Relegation bekannt zu geben", sagte Augsburgs Geschäftsführer Andreas Rettig.

Reinhardt, der in dieser Saison bisher 29 Meisterschaftsspiele im FCA-Trikot bestritt, erhält in Augsburg einen Dreijahresvertrag, der unabhängig von Ligazugehörigkeit gilt. "Auch wenn ich mir einen anderen Gegner in der Relegation gewünscht hätte, so bin ich nun froh, dass diese Vertragssituation im Vorfeld geklärt werden konnte. Auch wenn es nun gegen den Club geht, möchte ich natürlich mit dem FCA unbedingt aufsteigen", sagte Reinhardt, der für die Nürnberger insgesamt 93 Erstliga- und 28 Zweitligaduelle bestritten hat.

Pikantes Detail am Rande: Reinhardt spielt nicht nur ohne Leihgebühr in Augsburg, allen Dementis des FCN zum Trotz zahlt der Club in dieser Saison sogar einen Teil des Gehalts des Rechtsverteidigers.