Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Erzgebirge AueErzgebirge Aue - Vereinsnews

Jubilar Leonhardt: Retter, Macher, Mister Erzgebirge
Denkt man an den FC Erzgebirge Aue, denkt man unweigerlich auch an den Namen Leonhardt. Helge Leonhardt, amtierender Präsident des Zweitligisten, sowie dessen Zwillingsbruder Uwe lenken die Geschicke beim sächsischen Klub mit einer Ausnahme von fünf Jahren nun schon seit 1992. Am Dienstag feiern die Brüder ihren 60. Geburtstag - und denken noch lange nicht ans Aufhören. ... [weiter]
 
Aue-Coach Meyer:
13 erzielte Tore lautet die magere Bilanz von Erzgebirge Aue aus bisher 13 Spielen. Schon seit etlichen Spielzeiten ist eine geringe Trefferquote für die Veilchen gleichermaßen Programm - wie auch unter anderem ursächlich für fortwährenden Abstiegskampf. ... [weiter]
 
Köpke trifft gegen den Ex-Klub
Ein Erfolgserlebnis für Pascal Köpke, ein solides Comeback von Marko Grujic und Sorgen um Karim Rekik: Das 1:1 im Testspiel gegen Zweitligist Erzgebirge Aue am Donnerstagnachmittag im Stadion auf dem Wurfplatz hielt für Hertha BSC ganz unterschiedliche Erkenntnisse bereit. ... [weiter]
 
Holt Hertha Pronichev aus Aue zurück?
Maximilian Pronichev hat beim FC Erzgebirge Aue einen schweren Stand: Bislang kam der Leihspieler von Hertha BSC noch keine Minute zum Einsatz und schaffte es nur ein einziges Mal in den 18er-Kader. Angesichts der Konkurrenz im Veilchen-Sturm (Pascal Testroet, Dimitrij Nazarov, Emmanuel Iyoha, Sören Bertram, Florian Krüger) ist die Aussicht auf regelmäßige Einsätze auch in Zukunft sehr gering. Berlins Manager Michael Preetz drohte bereits, Pronichev im Winter zurückzuholen. Die Sachsen lässt das aber kalt, zumal der 20-jährige Angreifer nicht den Eindruck erweckt, sich beim Zweitligisten durchbeißen zu wollen. "Ich habe im Juli selbst mit Preetz gesprochen. Der Wechsel hatte zu dem Zeitpunkt Sinn gemacht. Ich habe aber auch gewarnt, dass wir personell noch nicht fertig sind und wir noch nachverpflichten wollen", erklärte Aues Trainer Daniel Meyer. ... [Alle Transfermeldungen]
 
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer
So lange laufen die Verträge der Zweitliga-Trainer

 
 
 
 
 

Erzgebirge AueErzgebirge Aue - aktuelle Tabellenplatzierung (2. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
11   13   5 3 5   17:20 -3   18
 
12   13   5 2 6   17:18 -1   17
 
13   13   4 2 7   13:18 -5   14
 
14   13   3 4 6   16:21 -5   13
 
15   13   2 4 7   13:20 -7   10

Erzgebirge AueErzgebirge Aue - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Die nächsten Spiele

1 von 6

Vereinsinfo

Daniel Meyer
Vorname: Daniel
Nachname: Meyer
Geboren: 10.09.1979
Nation: Deutschland
Deutschland
Trainersteckbrief
Trainerchronik Erzgebirge Aue

Vereinsdaten

Vereinsname: Erzgebirge Aue
Gründungsdatum: 04.03.1946
Mitglieder: 7.314 (22.10.2018)
Vereinsfarben: Lila-Weiß
Anschrift: Lößnitzer Straße 95
08280 Aue
Telefon: (0 37 71) 59 82 33 020
Telefax: (0 37 71) 59 82 29
E-Mail: info@fc-erzgebirge.de
Internet: http://www.fc-erzgebirge.de
 
Präsidenten: Helge Leonhardt
Geschäftsführende Vorstände: Michael Voigt
Vorstand: Kay Werner (Personal/Recht)
Aufsichtsratsvorsitzender: Bernd Keller
Vizepräsidenten: Joachim Engelmann
Mannschaftsverantwortliche: Tommy Käßemodel
Pressesprecher: Peter Höhne
Mannschaftsarzt: Dr. Torsten Seltmann
Physiotherapeuten: Marie Koch, Nadine Dörfel, Ralf Schröder
Leistungsdiagnostiker: Marc Lorius
Athletiktrainer: Werner Schoupa
Co-Trainer: Robin Lenk
Torwarttrainer: Max Urwantschky
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine