2. Bundesliga

Demai und Polenz fallen aus

Aachen: Sieg gegen Heart teuer erkauft

Demai und Polenz fallen aus

Jerome Polenz

Wie Aimen Demai wird auch Jerome Polenz der Alemannia aus Aachen lange fehlen. picture-alliance

Wie der Zweitligist am Montagnachmittag bekannt gab, zogen sich sowohl Neuzugang Aimen Demai als auch Jerome Polenz in der Partie Knieverletzungen zu und werden Trainer Jürgen Seeberger für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Beide Akteure mussten am Sonntagnachmittag auf der Anlage in Baesweiler verletzt ausgewechselt werden. Am Montag wurden beide nun einer Kernspintomographie unterzogen - mit für die Alemannia ernüchternden Ergebnissen.

Polenz zog sich eine Verletzung des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie zu und wird rund zehn Wochen lang nicht zur Verfügung stehen. Polenz musste bereits nach einer halben Stunde ausgewechselt werden. Demai erlitt in der zweiten Halbzeit ebenfalls im rechten Knie einen Innenband-Teilabriss und muss bis zu acht Wochen pausieren.

"Die beiden haben in unseren Planungen eine wichtige Rolle gespielt, deshalb ist das keine einfache Situation für uns. Wir hoffen natürlich, dass Aimen und Jerome möglichst schnell wieder fit werden", wird Sportdirektor Andreas Bornemann auf der Website der Aachener zitiert. "Wir werden jetzt aber auf keinen Fall in Panik verfallen."

Der gebürtige Berliner Polenz steht seit Sommer 2007 bei Alemannia Aachen unter Vertrag. Insgesamt absolvierte er bisher 47 Zweitligapartien. Während seiner Zeit bei Werder Bremen (2002 - 2007) kam er zudem auf drei Bundesliga-Einsätze.

Der Tunesier Demai stieß erst vor kurzem vom Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern zu den Schwarz-Gelben. Der 26-Jährige kann auf die Erfahrung von 133 Zweitligaspielen (acht Tore) zurückblicken.